Nutzt ihr im Schwimmbad/Therme eine Plastiktüte für die nassen Handtücher in der Tasche oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ich nutze keine Plastiktüte 75%
Ja, ich nutze eine Plastiktüte 25%

6 Antworten

Nein, ich nutze keine Plastiktüte

Meine Schwimmtasche ist recht klein. sorgfältig gefaltet bekomme ich alles gut untergebracht, jedoch wenn man alles schnell zusammenfaltet wird es in der Tasche schon sehr eng. Daher nehme ich einen Leinenbeutel mit der am Ende die Badehose und die gebrauchte Handtücher aufnimmt. So bleibt meine Schwimmtasche trocken und ich muss keine Schimmelbildung befürchten. Der Leinenbeutel hat auch noch den Vorteil das die Feuchtigkeit entweichen kann.

Nein, ich nutze keine Plastiktüte

Ich habe in meinem Schwimmrucksack ein "Nass-Fach" und ein trockenes Fach, z.B. für Kleidung. In das Nassfach packe ich aber auf dem Hinweg auch das trockene, saubere Handtuch. Das nasse in eine Plastiktüte zu packen fände ich extrem übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungsschwimmer
Ja, ich nutze eine Plastiktüte

Beim Turmspringen oder Schwimmen nehme ich immer eine mit. Ich tue meine Tasche immer direkt in den Schrank, da würde sie schimmeln wenn sie nass ist.

Nein, ich nutze keine Plastiktüte

Aber ich habe auch niemanden, der sich darüber beschwert.

verreisterNutzer  17.11.2023, 19:18

Super, und in deine Tasche kommen dann auch wieder frische Kleidung und Handtücher?

Nein, ich nutze keine Plastiktüte

Die Tasche trockenet ja auch wieder, und damit (jedenfalls gehe ich davon) sterben auch mögliche Bakterien bzw Viren wieder ab.

verreisterNutzer  17.11.2023, 19:19

Sehe ich auch so! Super, und in deine Tasche kommen dann auch wieder frische Kleidung und Handtücher?

annie80  17.11.2023, 19:23
@verreisterNutzer

Normalerweise nutze ich Tücher fürs Schwimmbad auch nur fürs Schwimmbad. Und ansonsten kommen sie danach in die Waschmaschine - und auch die, welche ich nur fürs Schwimmen nutze, werden regelmäßig gewaschen.

verreisterNutzer  17.11.2023, 19:34
@annie80

Nee, ich meine, ob du Handtücher mit Chlorwasser auch in die Schwimmbadtasche legst und beim nächsten mal dann wieder Handtücher, mit denen duschst? Weißt du wie ich meine?