Nutzhanffeld mit echtem Ott gefunden?

5 Antworten

Nein, die müssten schon extra angebaut werden.

Der Verbot der Pflanze ist einfach, das alles beruht auf der ewigen Vergangenheit wo einmal ein Arzt der "Ich seh´das so, und deswegen ist da so."-Meinung war. Dies geht aber soweit in der Zeit zurück das es durchaus Verzeihbar ist.

Der heutige Pöbel diskutiert stundenlang über "Ist es schädlich oder nicht" wobei es dem Staat darum schon seit Jahrzenten nichtmehr geht. Cannabis ist eine ziemlich gute Heilpflanze, vorallem gegen Krebs usw. hilft sie und auch vielen anderen Problemen. Hilfe für Probleme die vorher einen Haufen Geld eingespielt haben, da man für jedes Wehwechen teure Tabletten und ewige Therapien braucht, Cannabis kürzt das ganze ab und es ist billig. Daher wird es nie legalisiert, es würde vielen das Geschäft vermiesen.

Wie wir von der Werbung wissen, was die heutige Medizin angeht: "Placebo" - Hohe Preise, keine Wirkung.

Guten Tag.

Zuerst einmal blühen die weiblichen Pflanzen der Nutzhanf-Sorten ähnlich dem "potenten Hanf", sind also auch harzig (wenn auch nicht unbedingt genauso stark). Zum anderen würde es überhaupt keinen Sinn ergeben, in ein Nutzhanf-Feld THC-reiche Sorten reinzumischen, denn die Pflanzen würden sich logischerweise stark kreuzen.

Das heißt für eine normale weibliche Pflanze (nennen wir es mal "Rauschhanf"): In den Blüten sind ohne Ende Samen und da die Pflanze viel Energie in genau diese steckt, ist der THC-Gehalt der Blüten stark vermindert.

--> Wieso sollte man das machen?

"Und was ist das Problem warum die Pflanze Verboten bleibt?"

Wie schon von aXXLJ angemerkt wurde: Die jahrzehntelange, verstaubte Politik der Konservativen. Eventuelle Gesundheitsgefahren (die es natürlich auch gibt) werden von politischer Seite nur als Scheinargument für das Verbot verwendet.

Wenn man nur Nutzhanf anbaut besteht keine Möglichkeit, dass dabei auch Pflanzen mit THC Gehalt entstehen. Die müsste man schon extra anbauen.

Warum die Pflanze verboten ist ist eine gute Frage, sie ist weniger schädlich als Nikotin und verursacht auch weniger Tode als Alkohol zb. Allerdings liegt der Unterschied darin, dass wenn du regelmäßig konsumierst, das THC viel länger in deinem Blut bleibt im Gegensatz zu Nikotin oder Alkohol. THC wird nämlich durch Halbwertszeit im Blut abgebaut. Dadurch kannst du durchgehend unkonzentriert sein und mitten im Alltag einen flashback bekommen, was auch sehr gefährlich sein kann. (Zb wenn du gerade Auto fährst)

NeuerNutzer99  03.08.2019, 11:07

Flashbacks gibt es nicht

dojevilu  04.08.2019, 03:35
@NeuerNutzer99

Denke das ist bei jedem anders, ich selber hatte auch noch keine aber hab ziemlich viele Freunde die mir davon erzählt haben bzw. war ich auch schon dabei und denke weder dass das Einbildung noch gefaked war.

NeuerNutzer99  03.08.2019, 11:08

Nur die Abbauprodukte von THC bleiben lange im Blut, THC selbst so 10 Stunden

OnkelJibbeto  03.08.2019, 12:52

den einzigen Effekt, den die Abbauprodukte im Blut noch haben ist, dass man gef1ckt wird wenn die Cops darauf testen, auch wenn man zu dem Zeitpunkt nicht mehr berauscht war.

Kein lizensierter Landwird, der mit besonderer Genehmigung Nutzhanf anbaut, wird seine Lizenz, seinen Ruf und sein Einkommen dadurch riskieren, dass er gegen das Betäubungsmittel-Gesetz verstößt.

Das Verbot von Cannabis ist weitgehend der CDU/CSU geschuldet. Unter einer Rot-Rot-Grünen Regierung stünden die Chancen einer regulierten Legalisierung von Cannabis besser.
Wenn man schon 18 ist, kann man also bei Wahlen wenigstens schon ein kleines bisschen verändern.

NeuerNutzer99  03.08.2019, 11:10

THC macht Menschen zu Mördern!! Ich habe immerhin SpiegelTV gesehen, wenn die das sagen stimmt es auch!!

aXXLJ  03.08.2019, 11:18
@NeuerNutzer99

Mein ironischer Kommentar zum ironischen Kommentar:
Mehr Glaubwürdigkeit durch weniger Ausrufezeichen(Überdosierung).

666Faustus  04.08.2019, 15:27

"Das Verbot von Cannabis ist weitgehend der CDU/CSU geschuldet"
Naja... Also eigentlich liegt der Grund dafür viel, viel weiter in der Vergangenheit zurück. Die CDU/CSU sind nur einer der Gründe warum es immernoch illegal ist.

aXXLJ  04.08.2019, 17:30
@666Faustus

Das ist korrekt. Ich hätte formulieren sollen, "dass Cannabis hierzulande noch nicht weitgehend entkriminalisiert - oder sogar reguliert legalisiert ist, kann der CDU/CSU angelastet werden."

weil die politik komisch mit drogen umgeht. marijuana ist viel weniger schlimm als nikotin oder alkohol

Bakudan
Fragesteller

Du sollst aber deiner Gesundheit und den Menschen deiner Umgebung Schaden zufügen durch Nikotin

Bakudan
Fragesteller
@DerEchteBrezi

Cannabis ist eine ganz schädliche Droge, lieber Alkohol trinken und rauchen, umhergrölllen und kotzen

xrobin94  03.08.2019, 17:10

Dafür ist das Kiffen beim Rauchen schädlicher (neu entstandene Stoffe beim verbrennen, viele rauchen ohne Filter..)