Nutella angeblich giftig. Nutoka auch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee giftig im engeren Sinne ist es nicht. Dann wären ich und die meinen schon lange aufs schwerste vergiftet.
Es gibt immer Gerüchte - wie auch von Cola.
Gesund ist Nutella nicht. Auch ökologisch ist durch die Verwendung von Palmöl etc das Zeug nicht gerade vorbildlich. Aber sämtliche mir bekannten Alternativen sind da nicht besser.

Nutella ist nicht giftig, nur es hat sehr viele Kcal. Und jede Menge Zucker ist enthalten, daher sollte man es nur in kleinen Mengen essen

Laut Google ist doch heutzutage alles giftig, schädlich oder tödlich. Lass es nur zu viel Obst sein. Eigentlich ist in Nutella nichts schlimmes drin, auf jeden Fall nichts "schlimmeres" als in anderen Sachen auch. Habe mal gehört, dass es von der Herstellung sogar das "gesündeste" ist, weil keine großen Zusatzstoffe drin sind. Das ist jetzt natürlich nicht auf die Kalorienzahl bezogen. (; Einfach nicht zu viel von essen und dann wird es erst recht nicht "giftig" sein.

Giftig im Sinne von "ziehmlich ungesund". Besonders da Palmfett das neben zucker am meisten in nutella steckt. Lies dir mal auf google Palmfett durch. Es ist für unseren körper nicht so gut verträglich und es zertört auch viele wälder.

Die Menge macht das Gift.