Nur zum Färben zum Friseur gehen?

3 Antworten

Es kommt ganz auf Deinen Farbwunsch an, denn ein wirklich guter Friseur sieht in Farbe und Schnitt ein Zusammenspiel. Wenn z.B. der Schnitt keine Form mehr hat, oder die Spitzen zu dünn sind, dann wird ein guter Friseur mit Deinem Erscheinungsbild, auch nach gelungener Haarfarbe nicht zufrieden sein, denn die Basis für eine gute Frisur ist zuerst immer der Haarschnitt - und als i-Tüpfelchen die Farbe. Natürlich muß er Dir Deinen Wunsch erfüllen, aber vielleicht wird er Dir auch raten, je nach dem welchen Farbton Du Dir wünscht, besser zuerst einmal einen guten Schnitt zu erstellen, und Dir dann eine Tönung für zu Hause mitzugeben, denn es ist leichter, sich die Haare selbst zu tönen - nicht unbedingt Färben, und schon gar nicht blondieren - als sich die Haare selber zu schneiden. Aber vielleicht sieht Deine Frisur ja noch recht gut aus - dann kannst Du meine Bedenken als gegenstandslos betrachten - dann ist es no Problem!

Wieso sollte das komisch sein? Du hast einfach Lust auf eine neue Haarfarbe! Und wenn er fragt "Was ist mit schneiden" sagst du einfach Och mit dem Schnitt bin ich eigentlich zufrieden oder Ich will sie einfach wachsen lassen. Bloß nicht Ich weiß noch nicht was ich für einen Haarschnitt möchte, denn dann fängt er an dir Vorschläge zu machen.

Ist doch nichts schlimmes :-)

nein gar nicht!!! Dass machen Viele Frauen! Wenn du eine gescheite Farbe willst dann ist es immer besser dass ein Profi es macht oder zumindest jemand der sich auskennt! ;) viel Glück!