Nur wenn er betrunken ist Annäherung mit Schwarm

5 Antworten

Gute Frage. Du versuchst wenigstens verschiedenen Dingen auf den Grund zu gehen, zu hinterfragen. Und nicht per irgendeinem Vorurteil etwas mutmaßen, was nicht stimmen muss. Glückwunsch, dein Freund hat eine gute Freundin.

Tja was könnte sein, oder sagen wir mal, welches -menschengemachte- Feindbild könnte da wirken. Kennst doch als Mädel oder Frau gewisse Dinge, die halt einfach nicht sein sollten. Mädels, Frauen dürfen so einiges nicht, was Männer viel einfacher dürften. Gleichberechtigung gibt es trotz Emanzipation nicht.

Nehmen wir an, er denkt er wäre -sinngemäß- ein Schwein, wenn er einfach so dies und das. Er möchte zwar gerne -nein, nicht ein Schwein sein- aber freier dies und das. Aber was würde seine Freundin davon halten wenn .....

Tja, so ist er in einer -symbolischen- Zwickmühle und sucht nach Alternativen. Viellleicht meint er, wenn er betrunken ist, ist er nicht mehr Herr seiner Sinne, dürfte dann mit gewissen "Ansichten anderer" rechnen etc.

Sowas kennen wir ja aus der juristischen Schiene bei der es um die Frage geht, wie "zurechnungsfähig" ist oder war die Person zum Zeitpunkt X.

Angenommen ich würde dich einfach mal so fragen wollen, wie würde sich Frau oder Freundin fühlen, wenn sie ihrem einfach so an die Wäsche wollte. Tun Frauen ja meist nie und niemand hinterfragt, ob sie das nie wollen würden, oder ob das einfach nicht in das "Anstandsbild" passt das Frauen haben wollen, oder haben sollen.

Ich möchte nicht indiskret fragen, was du gerne von ihm haben möchtest, wie er mit dir in diesem und jenen Punkt umgehen sollte. Eher motivieren, was könntest du tun, oder mit ihm besprechen, damit es in die Richtung laufen könnte die du haben möchtest, oder besser finden würdest.

Muss in vielen Dingen der Mann den Anfang machen, du siehst ja, manche Männer haben Probleme damit. ;-)

Kann durchaus sein dass er durch Alkohol seine Schüchternheit verliert. Ist auch eigendlich nichts negatives. Das legt sich mit der Zeit selbstverständlich^^

Frage Dich mal, wie Du IHM begegnest, wenn auch bei Dir kein Alkohol im Spiel ist. Trefft Euch, den Anstoß kannst Du geben.

Vielleicht getraut er sich nur sich dir zu " nähern" wenn er bertunken ist;)

ich würde sagen er mag dich wirklich und hat durch das alkohol seine schüchternheit verloren.