nur so aus Interesse?

3 Antworten

Filiale von was?

Also im Einzelhandel kannte ich durchaus Filialleiter welche "lediglich" (ohne es abzuwerten) Hautpschule+Einzelhandels-Ausbildung hatten. Die haben sich halt über viele Jahre bewährt und hoch gearbeitet. Vieleicht erwartet man heute etwas mehr, ein Hochschulstudium braucht man aber sicherlich nicht.

Nein. Kommt drauf an, welche Kette. Kenne einen, der in 5 Dominospizzaläden Filialleiter ist ohne Studium oder Abitur und sogar paar schon in seinem Eigentum stehen.

Gleiches kenne ich auch bei einem Fitnesscenterleiter

Pascal1215
Fragesteller

sagen wir mal REWE oder EDEKA also schon was größeres mit DE-weit paar Tausend MA

Lonecel  18.02.2023, 08:25
@Pascal1215

Da weiß ich nicht ganz, denn man kann bei Edeka ja BWL Dual studieren.

Also Filialleiter kann man als Einzelhandelskaufmann werden, Bzw wenn man noch Handelsfachwirt dran hängt.