Nur einmal am Tag Salat essen. Gesund?

7 Antworten

Nein, das ist es nicht. Eine unabhängige Studie hat sogar festgestellt, dass Diäten und Verzichte schlecht sind und zu Jojo- Effekten führen. Schlag ihr vor, das zu essen was sie will (also nicht nur Salat) und stattdessen vielleicht ein neues Hobby anzufangen, bei dem sie Bewegung hat. Lg

Wenn sie vorher dreimal am Tag Salat gegessen hat, ist das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Viele Leute halten zu viel von Salat. Salat ist gesund, ja, trotzdem sollte man mehr als das essen. 1 Salat am Tag reicht, wenn mach auch anderes isst. Wenn man komplett auf Fleisch verzichtet kann das Folgen haben. Dick wird man nur, wenn du dass was du isst nicht komplett brauchst. Es wird also gespeichert. Salat ist wahrscheinlich wenig Fetthaltig und hat viele Vitamine und deshalb denken so viele, er sei so gesund. Allerdings fehlen dennoch viele Dinge, die in Fleisch enthalten sind.

Wenn du dich um deine Freundin sorgst, dann sag ihr ein Salat am Tag reicht, um nicht dick zu werden. Gesünder wäre allerdings eine ausgewogene Ernährung und Sport. So werden auch Nährstoffe gebraucht, die man dem Körper gibt.

Ich mag auch keinen Salat zum Frühstück.

Nur salat für den gamzem tag währe zu wenig, aber zb als abendbrot wäre es gut da man abends am besten nicht soo viel essen sollte