Nur Check-In-Bestätigung statt Boarding Pass?
Hallo ihr Lieben,
mein Freund fliegt Morgen mit AirFrance/KLM von Frankreich nach Deutschland (MRS-AMS-HAM). Sowohl dieses Mal als auch bereits beim letzten Mal im Nov 2023 konnte er zwar online den Check-In machen, aber ohne die Bordkarte zu erhalten.
Im November ging es dann aber plötzlich am nächsten Morgen und die Bordkarte war wie gewohnt in der App.
Normalerweise kann man 30h vorher einchecken. Ich kann mich erinnern, dass es vor einem Jahr noch 24h vorher waren. Sein Flug geht erst am späten Nachmittag des morgigen Tages. Weiß jemand woran das liegt, dass man die Bordkarte nicht direkt bekommt? Es heißt in der Meldung nur "Leider können wir Ihre Bordkarte zur Zeit nicht erstellen"
1 Antwort
Wenn die App nicht funktioniert, was mich bei AF/KLM komischerweise überhaupt nicht wundert, machst du/ er es ganz einfach über die Website. Da sollte es funktionieren. Apps( gerade die von schlechteren Fluggesellschaften...Spaß) haben manchmal komische Bugs.
Air France ist ziemlich schlecht was Qualität usw. Angeht, KLM ist gut.
Es geht auch über die Homepage nicht. Die Antwort ist dieselbe. Sie könnten im Moment keinen Boarding Pass erstellen.
Das habe ich heute Morgen getan, weil es immer noch nicht geht. Dort erklärte man mir, dass die Reisedokumente einiger zufällig ausgewählter Passagiere kontrolliert werden, er die Bordkarte dann dort bekommt. Hab ich bei Inner-Europäischen Flügen aber noch nie gehabt. Was wollen sie da auch groß kontrollieren. Ist ja nur der Personalausweis
Keine Ahnung. Dann wird er seine Karte wohl erst am Flughafen bekommen.
Korrekt - und die Flughafenmitarbeiterin meinte, dass sie keine Ahnung hat wieso er den Boarding Pass nicht direkt bekommen hat. Es war nichts los 🤷🏼♀️
KLM/AF hat mit den besten Service. Die App ist auch sehr gut.