Nur Ausländer als Freunde?

6 Antworten

ich finde ausländer auch sehr interessant ... natürlich haben die meisten türken ein anderes respektverhalten zu frauen da die kultur eine ganz andere als unsere ist, das heißt aber nicht dass es a) bei jedem der fall ist, es gibt genug ausländer die frauen gegenüber großen respekt schenken und b) ein schlechter einfluss sein muss was die sache mit deinem lehrer betrifft... da finde ich keine lösung tut mir leid. lass dich nicht ärgern und zeig deinem lehrer dass du stolz auf deine freunde bist, trotz anderer nationalität! du bist nicht gezwungen dich mit deutschen anzufreunden, wenn dir die anzahl deiner freunde reicht und du gut mit ihnen klar kommst ist das so ok, ausländer sind auch nur menschen!

Eigendlich traurig, das Menschen die in Deutschland geboren wurden, aber ihren Ursprung in der Türkei haben, immer noch als Ausländer gelten. Sie sind genauso deutsche wie du!

Sag deinem Vater mal, dass er ein Scheißrassist ist. Klar gibt es viele Asoziale, die Ausländer sind, aber zu pauschalisieren und alle Ausländer in einen Topf zu werfen ist einfach nur rassistisch und dumm. Es gibt genug Deutsche, die asozial sind und Ausländer, die es nicht sind.

hay ich bin araberrin (kurdin) und habe leider nicht viel ausländische freunde wie wers das du deine freunde mal tu dir einlädst das dein dad sie besser kennen lernt wegen schule kanst du nicht wirklich was machen zum direktor oder egnorieren lg Alia Ashiyana

Ich finde es schade, dass Dein Vater so mit Vorurteilen behaftet ist. Reden und die Freunde immer mal wieder mit nach Hause bringen hilft hoffentlich, dass diese durchbrochen werden. Einfach dran bleiben!

Wenn Du Dich ungerecht benotet fühlst, würde ich mal mit dem Vertrauenslehrer Deiner Schule sprechen. Möglicherweise mag Deine Mutter Dich ja auch zu dem Gespräch begleiten.

Sei da aber vorsichtig mit Unterstellungen wie "Rassismus". Du kannst ihn zitieren und erzählen was genau er zu Dir oder über Dich sagt, Deine Arbeiten vorlegen und ihm schildern wie sehr Du Dich im Unterricht engagierst. Führe doch eine Strichliste, wie oft Du Dich meldest und schreibe kurz auf, worum es ging. Vielleicht ist ja der Vertrauenslehrer Deiner Schule etwas vernünftiger und nimmt seinen Kollegen mal zur Seite.

Toll wäre, wenn Du Deinen Vater davon überzeugen könntest mit Deinem Lehrer mal ein ernstes Wort zu reden. Ein Polizist kann da Eindruck machen.

Ich finde es toll so Einblick in viele verschiedene Kulturen zu bekommen und wenn sie alle nett und gut erzogen sind, Dich nicht in Schwierigkeiten bringen (was Dein Vater ja wohl befürchtet) dann sehe ich keinen Grund, warum Du nicht weiter mit ihnen befreundet sein solltest!