Nur 15% schafft es diese Aufgabe zu lösen?

5 Antworten

Verwende die Formel

Grundwert * Prozentsatz/100 = Prozentwert.

Überlege dir welche Größen gegeben und welche gesucht sind. Stelle geeignet um und rechne.

Das schöne an Prozentrechnung ist dass wenn man das Prinzip ein mal verstanden hat man sich nur diese eine Formel merken muß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Ich glaube, 98% mindestens können diese Aufgabe lösen.

Es ist eine ganz simple, wirklich ganz simple Rechnung, bei der eine schöne gerade Zahl herauskommt.

Ich glaube nicht, dass 85% zu blöd für die 6. Klasse sind.

Nur 15% schafft es diese Aufgabe zu lösen

Das kommt wohl darauf an, in welchen Kreisen man sich so umhört...

Das liegt daran, dass 3 von 10 Deutschen nicht richtig Prozentrechnen können.

Stell dir vor, das sind über 50 %!!

Tom2021304
Fragesteller

Ja erstaunlich oder wie leicht man sich täuscht