1&1 Preiserhöhung nicht zugestimmt, trotzdem höheren Preis bezahlen?

2 Antworten

Hallo alphafrau111,

es ist gut möglich, dass die Rechnung bereits erstellt wurde, bevor deine Kündigung eingegangen ist, bzw. bearbeitet wurde. In diesem Fall solltest du eine Schlussrechnung bekommen, in der die zu viel gezahlten Entgelte gutgeschrieben werden.

Wichtig ist aber, dass deine Kündigung bei deinem Anbieter angekommen ist. Du solltest also eine Kündigungsbestätigung von 1&1 erhalten haben.
Hast du diese nicht, setzte dich bitte nochmals mit 1&1 in Verbindung.

Viele Grüße
Torten S.

alphafrau111
Fragesteller

Kündigungsbestätigung ist da. Und die Rechnung wurde nach der Kündigungsbestätigung erstellt

Telekomhilft  07.09.2023, 13:41
@alphafrau111

Erstellt, oder zugeschickt. Bei uns wird die Rechnung z.B. ein paar Tage vorher erstellt, als sie beim Kunden ankommt. Aber wenn es Zweifel gibt, setzt dich lieber noch einmal mit 1&1 in Verbindung. Viele Grüße Torsten S.

Dann musst Du nur den alten Preis zahlen, denn der neue Vertrag wurde ja nicht wirksam. Teile das 1&1 schriftlich und nachweisbar (Einschreiben) mit, weil es sonst möglicherweise zu Problemen kommen kann.