Sonderkündigungsrecht Telekom, wenn Support-Aussage am Telefon nicht der Wahrheit entsprochen hat?

4 Antworten

Hallo Jbo27,

es tut mir leid, dass dir eine falsche Information gegeben wurde. :(
Es stellt allerdings kein Grund für eine Sonderkündigung dar, weil, wie hier bereits geschrieben wurde, haben wir dir die Auftragsbestätigung zugesendet und dort werden die Infos stehen. Auch uns können mal Fehler unterlaufen und ich denke nicht, dass es die Absicht war von meinem Kollegen dir eine falsche Auskunft zu geben.

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ne, da kannst Du gar nichts machen. Die Aussagen der Support-Mitarbeiter entfalten keine rechtlich bindende Wirkung. Es zählt nur, was in deinen Vertragsbedingungen steht.

Jbo27 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:13

Danke für deine Antwort. Ist ja sehr bescheiden...

KuarThePirat  11.01.2025, 18:15
@Jbo27

Wieso bescheiden? Das ist nunmal so, dass das gilt, was man vertraglich vereinbart hat.

Nein, kein Sonderkündigungsrecht. Evtl. ein Recht auf den alten Preis...da kommt es aber auf die genaue Formulierung an..

Der Preis wird nicht ohne dein Wissen erhöht. Du hast also eine Mail/ein Schreiben erhalten das dies ankündigt. Vielleicht im Rahmen der letzten Rechnung.