Numpad funktioniert nicht?

Weissenegger  05.07.2024, 07:10

Was genau funktioniert nicht am Numpad?

Chrisx327 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:11

Das Numpad selber, also die Zahlen usw. Die Eingabe funktioniert nicht. Die Lampe vom numlock kann zwar aktiviert und deaktiviert werden, aber das numpad selber funktioniert nicht.

McHusky  05.07.2024, 07:40

Konntet ihr einen anderen AD User am selben Rechner anmelden und bei ihm funktioniert das Numpad problemlos? Das solltet ihr erstma sicherstellen bevor ihr weiter am Acc rumdoktort

Chrisx327 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 07:40

Ja, das haben wir bereits alles probiert.

1 Antwort

Also wenn ein anderer AD User problemlos klappt, würde ich wohl keine Ursachen-Forschung mehr betreiben.

Ich würde wohl einen neuen AD User anlegen und sämtliche Daten, Verknüpfungen, whatever migrieren.

Chrisx327 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 08:53

Das Problem ist, die userin ist seit 30 Jahren im Unternehmen und wir können den Aad Account nicht auf den neuen ad account ziehen… sprich neue E-Mail, neues onedrive usw. Leider dürfen wir nichts zwischenlagern…

McHusky  05.07.2024, 09:00
@Chrisx327

Möglich wäre es dennoch. Ihren alten Account umbenennen, E-Mail-Adresse abwandeln und mit der "alten" E-Mail-Adresse neu anlegen. Daten transferieren. Daten muss man nicht unbedingt zwischenlagern. Das ganze am besten abends oder am Wochenende wenn die Userin ohnehin gerade nicht arbeitet.

Man muss halt Aufwand/Nutzen gegenrechnen.

Dein beschriebenes Problem ist so sehr spezifisch. Du müsstest verdammt viel Glück haben, wenn hier wirklich jemand eine Antwort weiß.

Wenn das Numpad super wichtig ist, dann würde ich persönlich den Weg des Neuerstellens gehen. Das ist nur eine Empfehlung.

Beim Kernproblem kann ich leider nicht unterstützen. Ich wüsste nicht, welcher Zusammenhang zwischen Account und Numpad existieren sollte.