Nummer zu neuem Anbieter mitnehmen - Wann wird der alte Vertrag deaktiviert?

2 Antworten

Hallo Konfred,

bei einer Portierung wird die neue SIM-Karte an dem Tag aktiviert, an dem der Vertrag/Tarif bei deinem alten Anbieter gekündigt wurde. Als Beispiel: Du kündigst deinen Vertrag beim alten Anbieter zum 31. Dezember und beauftragst die Mitnahme der Rufnummer beim neuen Anbieter, dann schaltet der alte Anbieter an dem Tag ab und der neue aktiviert deine SIM-Karte an dem Tag.

Wie viel Zeit zwischen dem Erhalt der SIM-Karte und dem aktivieren liegen, kann man pauschal nicht beantworten. In der Regel sind es aber wenige Tage.

Viele Grüße

Rebekka H.

Dauert ca 10 Tage.