Nummer Wechsel?

3 Antworten

Hallo Besart21,

wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du bei einem Wechsel vom alten iPhone auf ein neues iPhone eine 1 zu 1 Kopie vom Gerät machen, dann werden die Kontakte jedoch mit übertragen. Du kannst aber auch dein neues Gerät komplett neu einrichten, dann sind alle Kontakte weg. Ansonsten einfach mal die Kontakte löschen, die du nicht benötigst. :)

Viele Grüße
Danny H.

Es gibt kein magisches Übertragen von Kontakten zwischen 2 iPhones. Das mußt du schon selber machen.

Das geht über die Schnelleinrichtung beim ersten Start, dabei wird eine 1:1 Kopie des alten Gerätes auf dem neuen angelegt.

Oder, wenn du keine Daten übernehmen willst, das neue iPhone einrichten, alle nötigen Apps installieren und dann schauen, wie und ob du Daten übertragen kannst und willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das kommt darauf an: Wenn du ein neues Handy und eine neue Nummer hast dann wechselt dorthin gar keine Nummer mit. Wenn du eine neue SIM-Karte in dein jetziges Handy einbaust, dann werden ebenfalls keine Nummern mitgenommen. Wenn du aber deine Kontakte gar nicht auf der SIM-Karte sondern auf dem Gerät gespeichert hast, dann sind die Kontakte natürlich weiterhin da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besart21
Fragesteller

Wo kann ich sehen wo meine Kontakte gespeichert sind ?

verreisterNutzer  22.03.2024, 20:50
@Besart21

Kommt darauf an was du für ein Gerät hast; Android oder Iphone? Ich kanns dir nur beim Android-Gerät sagen. Du gehst in die Kontakte App und klickst auf der linken Seite das Icon mit den drei Strichen an. Daraufhin swiped von links ein Menü herein wo alle Kontakte bzw. der jeweilige Speicherort dieser steht - bei mir steht da z.b. Telefon 0 und SIM-Karte 20. Ich kann ggf. Screenshots posten falls du nicht zurecht kommst. Aber wie gesagt nur beim Android-Gerät, da ich kein Iphone habe.

Besart21
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich hab ein iPhone, da bringt mir leider dein Screenshot nichts aber trd danke dir.

HeinzHubert  22.03.2024, 22:31
@Besart21

Ein iPhone hat noch nie Kontakte auf der SIM Karte gespeichert. Die werden immer in der Kontakte App abgelegt.

Besart21
Fragesteller
@HeinzHubert

Ok, heißt ich müsste dann jeden einzelnen Kontakt den ich nicht haben will auf dem neuen Handy dann löschen stimmt ?