Kann ich meine Kontakte auf eine neue Sim-Karte übertragen?

4 Antworten

Wenn du ein Smartphone hast, dann sind deine Kontakte aller Wahrscheinlichkait nach nicht auf der SIM-Karte gespeichert, sondern im Gerät. Daher bleiben sie beim SIM-Karten-Wechsel erhalten.

Sollten sich die Kontakte unerwarteterweise tatsächlich auf der SIM-Karte befinden, kannst du sie vor dem Kartentausch in den Gerätespeicher kopieren.

Hallo crazycat086,

beim iPhone sind in der Regel keine Kontakte auf der SIM gespeichert. Daher kannst du die SIM-Karte ruhig wechseln.

Deine Kontakte und Daten sind weiterhin auf dem iPhone verfügbar.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ob und wie mann die Kontakte unter IOS auf die neue Sim-Karte überträgt

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gar nicht.

Denn die Kontakte sind vermutlich gar nicht auf der (alten) SIM.Karte gespeichert sondern im Adressbuch des Smartphones. Das liegt auf dem Telefon selber.

Die Adress-Datenbank dort mit allen ihren Feldern (wie mehreren Nummern, Adressen, Webseiten, Notizen etc.) ist deutlich umfangreicher als das, was man früher auf einer SIM-Karte speichern konnte.

Die bleiben dann erhalten, wenn Du eine neue SIM-Karte in das Gerät steckst, da sie ja auf dem Gerät selber liegen.

Die Simkarte musste nur rausnehmen, aber wenn der Speicher hin ist wirste nix übertragen können, die Daten sind vermutlich hin, musste nen Handyladen fragen ob die noch was retten können.