Nummer veröffentlicht-Was tun?
Hey Leute,
Also meine Beste freundin hat ein ziemlich großes Problem. Sie hat einen Tag nicht mit ihrer freundin geschrieben, und diese hat deshalb kontaktabbruch gemacht. Wir nennen meine Bff einfach mal M und die freundin S. M hat einen Kanal mit 12.000 Abonnenten. Jetzt das Problem. S hat Ms Telefonnumer veröffentlicht und jetzt weiß jeder ihre nummer und kann sie auch auf WhatsApp anschreiben und so.
M kann das aber ihren Eltern auch nicht sagen, weil sie kein sehr gutes Verhältnis zu ihnen hat, und ihre Eltern ausrasten würden. Also was tun außer Anzeige erstatten oder neue Sim kaufen? (Bitte nur hilfreiche Antworten es ist dringend!)
Danke im Voraus!
V.G Emmi
2 Antworten
Neue Nummer und die Alte deaktivieren. Das sind die wenigstens Kopfschmerzen für alle und du läufst keine Gefahr mehr.
Ich würde mich aber davor ordentlich von WhatsApp abmelden, denn ein Nummernwechsel wird oftmals im Chat von Leuten angezeigt.
"xxx hat jetzt eine neue Nummer".
Ihr seid euren Eltern schutzbefohlen und es bleibt nur, sie einzuweihen, da ihr in dem Alter keine Alleingänge machen dürft.
Die Nummer muss gesperrt werden, das sollten Deine Eltern unbedingt in die Wege geleitet werden.
Dann kann ja keiner mehr anrufen, es ist dringend. In dem Fall, lieber den Eltern die Wahrheit beichten, als dieser Telefonterror.
Viel Glück.
Alles klar, danke