Nummer löschen bei Kontaktabbruch?

2 Antworten

Weil er offenbar nicht gleich alle Brücken abbricht…was ich für einen sympathischen Zug halte.

Ein Streit muss nicht immer das endgültige Ende bedeuten…es kann auch ein vorübergehendes sein… Manchmal begegnet man sich nach einigen Monaten nochmal, und da sieht die Welt dann wieder anders aus…

Annalena3321
Fragesteller

Danke für die Antwort ❤️Man muss dazu sagen er war derjenige der Kontakt einfach angebrochen hat Bzw mich ignoriert hat also wie gesagt wir sind im Streit auseinander gegangen…vor meiner Freundin hat er dann aber nach meiner Mama gefragt wie es ihr geht und war dann „sehr glücklich“ das ich mir ein insta Account erstellt hatte (als wir befreundet waren wollte er das unbedingt) denkst du er wird mal schreiben ?

Cooper73  30.06.2021, 14:57
@Annalena3321

…ui…ich kenne ihn ja gar nicht. Aber nach Deiner Beschreibung habe ich ein wenig den Eindruck, dass dem jungen Mann sein eigener Stolz im Weg steht 🙂 …ich vermute, wenn Du ihm als erste schreibst und mal vorsichtig nachfragst, stehen Deine Chancen nicht schlecht, dass er Dir antwortet 😉

Annalena3321
Fragesteller
@Cooper73

Danke das du antwortest🥰Ich hab Angst das er mich wieder ignoriert wie gesagt wir sind im Streit auseinander gegangen und daran bin ich auch nicht unschuldig..gerade das alles macht es umso suspekter das er meine Nummer noch hat..wieso löscht er sie nicht einfach ??😅

Cooper73  30.06.2021, 15:14
@Annalena3321

Also, für mich ist "Nummer löschen" echt etwas, was ich für die ganz großen A*schgeigen aufhebe 😊

Offenbar hängt er noch an Dir. Wir Menschen sind eben komplexe Wesen…ich kann durchaus jemanden total gern haben und trotzdem sauer auf ihn sein. Mit diesen gemischten Gefühlen umzugehen, ist eine Herausforderung, und das lernen wir erst mit den Jahren und den gelebten Erfahrungen.

Du sagst, Du seist an der Situation "nicht unschuldig". Also, wenn mir klar wird, dass ich Mist gebaut habe, ist es für mich richtig erleichternd, wenn ich den Mut aufbringe, mich zu entschuldigen.

Im übrigen solltest Du keine Angst davor haben, dass er Dich ignoriert, falls Du Dich meldest. Erstens hättest Du nichts verloren, denn es wäre genau wie vorher; und zweitens läge dann der Ball eindeutig bei ihm, dann kannst Du mehr auch nicht machen. 🤷🏻‍♂️

Cooper73  30.06.2021, 15:18
@Cooper73

PS: …vielleicht braucht er auch einfach noch mehr Zeit, um alles sacken zu lassen und zu sortieren!

Bei mir ist das auch so, ich bin dann vorübergehend sozusagen nicht ansprechbar…und nach dem Sortieren kann ich dann ein klärendes Gespräch führen.

Annalena3321
Fragesteller
@Cooper73

Danke für deine ausführliche Antwort😇Offensichtlich will er keinen Kontakt mehr das schließt ja wie du gesagt hast nicht aus das er Interesse an mir hat Bzw noch an mir hängt aber ich habe ihn oft angeboten zu reden und er hat es immer abgelehnt irgendwann hab ich akzeptiert das er nicht will weil sein Stolz verletzt ist etc. Aber das er die Nummer nicht gelöscht hat zeigt für dich was genau ??? Ich meinte mal zu ihn wenn ich dir mal schreiben würde würdest du antworten und er meinte nein also lass ich es. ABER wenn er so offensichtlich nichts von mir will warum löscht er meine Nummer nicht das macht kein Sinn was könnte der Grund sein???

Cooper73  30.06.2021, 15:29
@Annalena3321

Sorry, Annalena - aber mir fällt jetzt echt nichts mehr ein, was über Kaffeesatzlesen hinaus ginge… - Frag ihn selbst.

Alles Gute, ich hoffe, Ihr bekommt das wieder hin! 👍🏻🍀

Weil man normalerweise nur Nummern von Personen löscht, die man nicht mehr im Leben haben möcht, weil sie einem etwas Schlimmes und Unverzeihliches angetan haben. Es sollte dich nicht wirklich interessieren, wenn du mit ihm abgebrochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin optimismusbehindert, solange es nicht um mich geht

Annalena3321
Fragesteller

Danke 🤩 Er hat mit mir abgebrochen deswegen wundert es mich umso mehr.. Vorallem das er meine Freundin nach meiner Mama fragt 😅also was denkst du warum er die Nummer nicht löscht ?

Diterius  30.06.2021, 14:57
@Annalena3321

Vielleicht hofft er, dass du irgendwann ihn draufansprichst oder er dich für alle Fälle behält, wer weiß, was passieren wird.

Annalena3321
Fragesteller
@Diterius

Ich hatte ihn angeschrieben und er wollte nicht reden..umso mehr wundert es mich warum er die Nummer noch hat.. ich meine er bricht Kontakt ab und er will nicht reden da ist es doch nur logisch die Nummer zu löschen oder ?ja das für alle Fälle behalten wäre eine Sache