Nummer Mitnahme zu klarmobil.de?

2 Antworten

Hallo, eigentlich funktioniert das von alleine. Normalerweise bekommt man in den nächsten Tagen eine Nachricht, wann genau die Rufnummer portiert wird. Ich glaube das sind immer so 7-10 Tage nach Vertragsabschluss( bis die Rufnummer portiert wurde.), kann aber auch ein paar Tage länger dauern. Falls was nicht klappen sollte, die Rufnummer kann man auch noch ein paar Wochen nach Vertragsende mitnehmen, sie ist also nicht verloren.

Welchen Kundenservice hast du angerufen? Ich würde den von Check24 nutzen, da die das Vermitteln und dir die Richtigkeit deiner Angaben bestätigen können.

Ich war die letzten zwei Jahre bei klarmobil und hatte damals auch eine Rufnummermitnahme beantragt. Soweit ich weiß ist das bei denen nur telefonisch möglich (ja, bescheuert dass du da einfach rausgeworfen wurdest)

Wichtig ist, dass du deinen alten Vertrag gekündigt hast und deine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum) bei beiden Anbietern identisch sind, sonst funktioniert die Mitnahme nicht. Manchmal ist der Ablauf auch vom alten Anbieter abhängig, sollte aber da du durch Check24 gebucht hast ohne Probleme funktionieren!

Beantrage dann die Rufnummermitnahme beim neuen Anbieter (also Klarmobil) am besten schon vor Ablauf des alten Vertrages, damit deine alte Rufnummer direkt automatisch zum neuen Anbieter wechselt (du musst Klarmobil dafür natürlich das Kündigungsdatum angeben)

Für weitere Hilfe gibt es einen Klarmobil Whatsapp Chat Support Bot, der dir auch nochmal zeigt wo du die Mitnahme beantragst (wie gesagt, ich glaube das geht nur telefonisch) die Antworten an den Bot musst du allerdings sehr klar und deutlich formulieren, der hat da manchmal Probleme..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung