Nummer auf haustelefon sperren wegen Stalker?

4 Antworten

So eine Sperre kann der Telefonanbieter einrichten. Viele Router, beispielweise die meisten Fritzboxen bieten auch die Möglichkeit solche Sperren einzurichten.

Du kannst den Anrufer selber blockieren, dass nutzt dir aber nur solange was wie seine Nummer von ihm nicht unterdrückt wird, oder du rufst bei deinem Telefonanbieter an und fragst dort nach was unternommen werden kann.

Die letzte Option ist dann eine neue Telefonnummer geben lassen.

Man kann natürlich auch die Polizei einschalten, wenn man das will.

Nummern blocken ist sinnlos. Er braucht ja nur Rufnummerunterdrückung auf seinem Telefon wählen und schon hat sich das erledigt. Oder er holt sich für paar Euro irgendeine Karte mit anderer Nummer.

Das musst Du besser mit Deinen Eltern klären. Andere Lösungen sehe ich da nicht. Polizei kann Dir auch nicht helfen, das ist noch mega-weit davon entfernt, was man in den bei Stalking greifenden Paragrafen verfolgen kann.

Das kann unter Umständen dein Telefonanbieter machen. Dazu muss der Inhaber des Festnetz/Handyvertrages beim Anbieter anrufen. Einfacher wäre aber wohl, wenn du die Sache mit deinen Eltern besprichst. Diese können ggfs auch eine Anzeige machen, wenn nötig.