NS Plakat: Wir Arbeiter sind erwacht

wir arbeiter sind erwacht - (Arbeit, Plakat, NS)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll sagen das sich die Arbeiter nicht weiter von demokratischen Politikern Ihren erwerb zunichte machen lassen und jetzt etwas dagegen tun indem Sie die N+SDAP wählen.

Liste 2 war zu diesem Zeitpunkt die N+SDAP

Soll woll auch etwas gegen die arbeitsbedingungen sagen.

Wie kann ich zwischen diesem Nachbarschaftsstreit schlichten?

Ich wohne in einer Vorstadt und kam mit meinen Nachbarn immer gut aus, mit allen. Wir hatten im Sommer immer zusammen gegrillt und mal abends Bierchen getrunken.

Jetzt haßt aber der Nachbar A (der direkt hinter meiner Terrasse) den Nachbarn B (neben meiner Garage). Denn Nachbar A hatte wohl herausgefunden, daß Nachbar B die AfD wählt.

Mir ist das eigentlich egal, wer wen wählt und warum, es kommt ja auf den Charakter an. Ich hatte mir mal beide Argumente angehört und finde beides irgendwie extrem.

Nachbar A ist für unbegrenzte Zuwanderung und findet, daß auch Deutsche kriminell sind. Nach seiner Meinung sollte man kriminelle Ausländer therapieren, damit sie zu guten Bürgern werden und Steuern zahlen. Seiner Meinung nach sind wir auf Zuwanderung angewiesen und nimmt es Ausländern nicht übel, wenn sie Gesetze brechen, die sie in ihrer Kultur (angeblich) nicht kennen.

Nachbar B ist in die andere Richtung radikal, er will, daß Ausländer, die Verbrechen begehen, abgeschoben werden, und ist allgemein dafür, daß Vergewaltiger lebenslang ins Gefängnis kommen. Er sagt zwar so Sachen wie "klar, wegen Falschparken soll keiner abgeschoben werden, aber wer 20 Vorstrafen hat, wird sich wohl nicht mehr integrieren" und so Sachen. Er wettert aber auch dagegen, daß Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen oder ist gegen, wie er es nennt, "Gendertoiletten" (Toiletten für trans- und intersexuelle Personen, sie sich keinem der beiden Geschlechter zugehörig fühlen) und regt sich wegen den paarhunderttausend Euro dafür aus, die man ja angeblich für etwas sinnvolleres einsetzen könnte.

Ich stehe da total zwischen den Stühlen. Ich vertrage mich mit beiden gut, bin aber eher unpolitisch. Nun will ich aber nicht, daß sich hier alle wegen Politik verkrachen, sondern daß wir weiter schöne Feste feiern können.

Wie kann man da denn die Gemüter beruhigen? Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wer bekommt schon EMR bei Feststellung Asperger Syndrom im Erwachsenenalter?

Ich bin seit fast drei Jahren wegen AS und anderer Krankheiten krank geschrieben. Habe jetzt mit Hilfe des VDK Klage gegen die DRV eingelegt, weil sie keine EMR zahlt. Bin 48 und Schwerbehindert. Gibt es Personen die in einer ähnlichen Situation waren?

...zur Frage

ist Banner / Plakat aufstellen verboten?

Hallo miteinander,

meine oben gestellte Frage bezieht sich auf mein Problem, dass ich um in die Schule zu kommen, an eine Bushaltstelle muss die an einer Bundesstraße (B465) liegt. Diese muss ich jeden Morgen um ca. 06:30 uhr überqueren, was ntürlich jahreszeitlich bedingt momentan noch gefährlicher ist als ohnehin schon. Nachdem vor 1-2 Jahren dort schon eine (schwangere!!!) junge Frau überfahren worden ist, stellte man eine Geschwindigkeitsbegrenzung (ein lächerlich kleines Schildchen ) von 70 km/h auf. vor einigen Tagen stand ein Artikel in der Zeitung, in dem stand "wegen 2 personen täglich ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr erforderlich" für mich hieß das: "wen interessierts schon ob da zwei Jugendliche draufgehen, ein bisschen Schwund ist immer dabei..." :(
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Nach diesem absolut empörenden Artikel bin ich auf die Idee gekommen, ein Plakat oder sowas am Fahrbahnrand aufzustellen so nach dem Motto: Bitte freiwillig bremsen, bevor noch jemand zu Schaden kommt ! Was meint ihr, ist das in irgendeiner weise strafbar? es soll ja keine Hetze gegen die (völlig sinnfreie) Straßeplangung sein. nur eine erinnerung dran, dass wohl niemand gern von nem LKW überrollt werden will!

Bin dankbar für alle Arten von Antworten : )

...zur Frage

Wer wird heute immer noch alles verfolgt vergleichbar zu Ns zeit was hat sich geändert wer wird heute verfolgt ( von den Menschen )?

...zur Frage

Schule wieder aufnehmen nach Abbruch?

Sehr geehrte gutefrage.net-Community,

es gibt folgende Frage, die ich gerne Konkret und Sachlich beantwortet haben möchte. Vorerst ein kleiner Einblick zum Verstehen meiner Situationslage:

Ich war in der 12. Klasse aufgrund fehlender Motivation habe ich diese vernachlässigt und dann im Anschluss wiederholt. Jedoch habe ich diese Wiederholung abgebrochen. Das heißt ich war sogesehen 2x in der 12. Klasse. Die Aussage meiner Stellvertretenden Schulleiterin war folgende: "Es ist erlaubt nur einmal in der Abiturphase zu wiederholen". Da ich jetzt ja wiederholt habe , diese jedoch abgebrochen habe, kann ich diese wieder aufnehmen und neustarten?

Weshalb will ich das machen? Wegen meinem Traumberuf ! Dafür ist sehr oft eine Fachhochschulreife oder das Abitur gefordert und für diesen Beruf nehme ich das gerne wieder auf mich. Vorher dachte ich das man für diesen Beruf kein Abitur oder ähnlichen braucht. Damit hab ich mich sogesagt selbst geschlagen.

Also. Ist es möglich? Bitte auch um Antworten von Lehrern oder sogar Schulleitern oder auch von Personen die bei der Schulbehörde arbeiten. Habe ich das Recht an der selben Schule die 12. Klasse trotz Abbruch zu wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen

Jeffi

...zur Frage

Was sind die ersten phase der Ausschaltung demokratische organe in Nationalsozialmus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?