Lohnt es sich für mich noch zu Leben? Mein Leben ist eine Ruine :(

12 Antworten

Wenn sie je nicht mehr aufwachen sollte, solltest du all die Dinge tun, die ihr zusammen geplant habt, oder die sie tun wollte. Besuche mal wieder deine Freunde in der Ferne oder schreibe ihnen eine Karte. Vielleicht kennst du ja das Sprichwort: Wenn man bis zum Hals in der Schei§e steckt, sollte man erst recht nicht den Kopf hängen lassen. Auch wenn ich nicht an Schicksal oder ähnliches glaube, kommt es trotzdem vor dass einem das Leben manchmal ganz schön in den Ar§ch tritt. Man muss trotzdem Tag für Tag das beste daraus zu machen. Alles Gute.

Hallo Tomder123, Es tut mir sehr leid zu hören in welcher Situation du gerade steckst, aber ich kann Dir sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Es gibt unendlich viele Menschen auf dieser Welt die in einer ähnlichen oder sogar in der selben Situation stecken, Du darfst NIE vergessen, jeder Tag ist ein neuer Anfang, es gibt so viele Gründe das Leben nicht aufzugeben und jeder Tag ist ein NEUER Anfang! Auch wenn es schwer fällt, versuch zumindest positiv zu denken, hör deine Lieblingslieder, esse dein Lieblingsessen, folge deinen Hobbys, mache etwas was Dir Spaß macht! Wichtig ist, dass du jetzt auf andere Gedanken kommst und merkst, dass egal was passiert, das Leben dennoch weiter geht! Wie oft war ich schon in Situationen in denen ich aufgeben wollte, ich habe mir die Pulsadern aufgeschlitzt mit einer Schere in meiner Schulzeit als ich circa 14 Jahre alt war, jetzt bin ich heil froh das es nicht schlimm war und gut ausging! Es gibt immer einen Grund zu Leben und es gibt immer einen Grund weiter zu machen! Deine Freundin braucht DEINE STÄRKE JETZT, LASS SIE NICHT ALLEINE!

Natürlich lohnt es sich noch zu leben!! Ich versteh schon dass das verdammt schwer für dich ist aber denk sowas nichteinmal!!! Versuch dir irgendwas zu organisieren womit du dich ablenken kannst, tritt irgendeinem Club bei oder lerne ein Instrument oder sowas, und versuche so deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, wenn auch nur für kurze Zeit. Ich weiß das klingt schwer und unmöglich, aber es geht, glaub mir. Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

Besuche deine Freundin oft und rede auch mit ihr, auch wenn du dir blöd vorkommen solltest. Das merken Komapatienten nämlich, auch wenn es anders wirkt.

Und stell dir mal vor, du würdest wirklich ernst machen: Was glaubst du, wie es deiner Freundin gehen würde, wenn sie endlich aufwacht und erfahren muss dass du tot bist??

Koma Träume (leute mit erfahrung)

Hallo ..wie ihr sicherlich schon gelesen habt ...habe ich eine frage über das Koma . Und zwar .... würde ich gerne wissen wie es sich anfühlt im Koma zu liegen ? Fühlt es sich so an wie ein endloser Traum ???? Bemerkt man was um sich rum passiert (sehen , hören , "schmecken" ) ?? Huscht einem das ganze leben an sich vorbei ? Fühlt es sich so an wenn man aus dem Koma erwacht das man paar std geschlafen hat ? oder fühlt es sich so an als wäre man eine ewigkeit weggeblieben ? Manche sagen ja ... das koma patienten weinen können ??? oder lächeln ? ist das Koma liegen genau wie eine "Schlafparalyse" Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen von erfahrenen personen :)

Danke .. <3

...zur Frage

Sinusitis hohe Wahrscheinlichkeit für Komplikation?

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Monaten ca. eine Sinusitis,, Nasennebenhöhlenentzündung War gestern beim HNO und hab jetzt am Dienstag ein CT. Wollte wissen wie hoch die Warscheinlichkeit ist,, dass die Entzündung ins Auge übergeht und man dadurch blind wird hab nämlich trockene augen und Augenringe und juckende augen

Bitte ernsthafte Antworten mache mir wirklich Sorgen

danke

...zur Frage

Ich denke Täglich an Selbstmord Ich will nicht mehr?

Ich bin 16-18 Jahre alt und habe sehr viele Probleme einen Job oder eine Ausbildung zu bekommen. Dazu habe ich eine Krankheit die mir mein Leben derzeit schwer macht.

Ich denke Jeden Tag daran ob es alles besser machen würde.

...zur Frage

Ich will freiwillig in Knast weil ich kein Bock mehr auf mein Leben habe?

Habe keine Lust mehr auf mein Leben , habe keine Suizid Gedanken oder so aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf Menschen , alles regt mich einfach nur noch auf , ich glaube im Knast hätte ich meine Ruhe 🙄 ist das krank dass ich so denke ?

...zur Frage

Gibt es einen Bergriff für Menschen mit solch einer Einstellung oder vielleicht sogar eine Community?

Hallo Leute :)

Nehmt diese Frage bitte nicht todernst, sie ist eher nur eine Interessensfrage. Es gibt bekanntlich viele Internetcommunities, die sich zB mit dem Thema Depressionen, Essstörungen oder Mangel an Selbstbewusstsein auseinandersetzen. Dort können sich Betroffene austauschen. Diese Seiten im Internet haben allerdings praktisch immer Aussehen als Grund für genannte Störungen. Nun zu meiner Frage: Was ist mit Menschen, die aufgrund Mangel an Charakter, Fähigkeiten, Intelligenz oder Erfolg schlecht über sich denken und das der Grund für ihre negative Einstellung ist? Gibt es auch solche Gruppierungen bzw. einen Begriff für Menschen mit diesem Problem? LG Mara ;)

...zur Frage

Realistische Träume vorahnungen bzw epilepsie Ähnlich?

Hallo also seit kurzem ist meiner Freundin aufgefallen, das wenn ich schlafe z.b. So Zittere wie bei einem Epilepsie Anfall, da bewege ich mich echt Krass, dabei habe ich auch Krasse Träume, wo ich aufwache und denke ist das wirklich passiert oder nur ein Traum? manchmal ist das sogar echt schwer zu Unterscheiden.

Ist das vllt ein Zeichen von Epilepsie oder Träume ich vielleicht einfach nur Intensiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?