Notieren von Details über den Typen den man grad datet?

6 Antworten

Manche Dinge notiere ich mir tatsächlich

Ansonsten hab ich aber ein Elefantengedächtnis.

Gewisse Sachen notiere ich mir schon gerne, da ich in der Anfangsphase sonst was mit anderen Personen durcheinander bringe. Und später will ich relevante Dinge einfach nicht vergessen.

Also meistens notiere ich mir Name, Alter, Wohnort, Beruf und dann ggf ob Haustiere vorhanden sind und die Familiensituation. Im Laufe der Zeit kommen Hobbys und Essensvorlieben hinzu, NoGo's der Person und so was.

Wenn mich jemand interessiert, merke ich mir fasst jedes Detail, welches er mir erzählt. Ich habe auch zwischendurch Notizen gemacht um auch wirklich nichts zu vergessen. Aber merke mir eigentlich alles, weil es sich wie ein brennt, was er sagt.

Bei "normalen" bekannten merke ich mir aber auch viele Details, aber nicht so detailliert, wie wenn ich jemanden sehr sehr mag.

Mein Gedächtnis ist exponentiell zu meinen Gefühlen, wenn ich also verliebt bin merk ich mir alles ohne mir was aufzuschreiben. Anders sieht es aus wenn ich eine Person nicht mag, dann müsste ich mir alles aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich mache das auch oft. Eigentlich bei jeder neuen Person die ich kennenlerne, schmeiße nach ner Zeit die Notizen dann weg.