Notendurchschnitt mit mit der Note 2-3 berechnen?

2 Antworten

Du kannst die Noten wie die Abiturnoten zählen.

1+ entspricht 15 Punkten, 1 entspricht 14, 1- entspricht 13, usw...

Dann einfach die Durchschnittspunktzahl bestimmen und wieder in ne richtige Note umrechnen.

Also, ich würde bei “2-3” mit 2,5 rechnen. Das ist die Mitte und da kann man wenig falsch machen. Für mich persönlich heißt aber eigentlich schon 2- 2,5. Wenn du allerdings bei 2- immer mit 2 rechnest, dann solltest du so hinkommen. Ich meine, so genau muss man den Schnitt ja nicht wissen, oder? ;D