notendurchschnitt an der Berufsoberschule (Bayern) berechnen

1 Antwort

Du zählst deine Notenpunkte (Ohne Nachkommastelle, einfach runden. Und wie gewohnt runden, bei 2,89 wird 3 daraus) zusammen und teilst diese durch die Anzahl deiner Fächer. Sagen wir du kommst jetzt auf 8 Punkte raus. Danach nimmst du 17 minus deinen 8 errechneten Punkte und teilst dies durch 3. In dem Beispiel wäre 2,67 der Notendurchschnitt.

Die Berechnung stimmt definitiv, hab selbst dieses Jahr Fachabitur in München gemacht.

Gruß

PAR90
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen :) Für den Studienplatz, für den ich mich bewerben will, gibt es zwar keinen NC. Aber ich wollte es trotzdem einfach mal wissen. Weil dann wird man von Familie und Freunde gefragt und muss immer antworten "keine Ahnung"...