Noten Zusammensetzung?

3 Antworten

Die Gesamtnote hängt von der Gewichtung der Einzelnoten ab. Bei einer Gewichtung von 1:1 müsste eine glatte 3 herauskommen, da du aber eine 4 bekommst muss die Gewichtung anders sein. Bei einer Gewichtung von 2:1 (schriftlich:mündlich), hättest du einen Schnitt von 3 1/3, also ungefähr 3,33. Vielleicht spielt ja auch noch eine andere Note mit in die Gesamtnote rein, von der du nichts weißt.

Alibibi
Fragesteller

Hey bei uns ist das 50/50 schriftlich 1 Vokabeltest 4- und eine Klausur(4+) mündlich (2) hab meine Hausaufgaben auch immer .

Knochendochen13  10.11.2019, 00:08
@Alibibi

Dann hat deine Lehrerin einen Fehler gemacht. Frage sie doch mal, wie sie auf die 4 kommt.

(2+4):2=3, logisch. Deine Lehrerin hat schlechte Laune. Kauf ihr eine Tafel Schokolade.

Wie viele Noten zusammen ergeben den bei euch die Schriftlichnote? Denn es ergibt nur Sinn wenn die Schriftlichnot 3mal soviel zählt wie die Mündlich. PS. Ich kann dir aber nichts mit Sicherheit sagen, da ich aus der Schweiz komme und deswegen mit dem deutschen Notensystem nicht ganz vertraut bin. Aber ich würde deine Lehrerin darauf ansprechen, denn sie kann dir bestimmt erklären wie deine Note zu stande kam.