Noten noch retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Stell dir vor, du bist der Lehrer. Du bewertest die Leistung, also Beteiligung am Unterricht, Hausaufgaben, Tests. Jetzt hat der Lehrer von dir nichts gesehen oder gelesen. Dann ist das natürlich 5. Das heißt ja nicht, dass du die Sachen nicht KANNST, sondern nur, dass du im Unterricht und für den Unterricht nichts geleistet hast. Bisher.

In der Regel wissen die Lehrer auch, dass (manche) Schüler im Homeschooling faul sind bzw. nicht darüber nachdenken, wie sich das Homeschooling auf die Noten auswirkt. Wenn du also jetzt in der Schule Leistung zeigst, dich am Unterricht beteiligst, Hausaufgaben machst, Tests gut schreibst, und damit dem Lehrer zeigst, dass du den Stoff verstanden hast und auch gut mitarbeitest, dann kommst du ganz locker noch von der 5 runter. Bis wohin deine Note dann geht, hängt von dir ab und vom jeweiligen Lehrer.

Es ist leicht gesagt aber- du musst das wieder ausbügeln wenn du nicht sitzen bleiben willst. Red mit deinen Lehrern und frage um Rat ob du Vorträge halten kannst oder sonstige Aufgaben abgeben kannst.
Schau dir auf YouTube Videos zu bestimmten Themen an es gibt genug Kanäle die Schulstoff zusammenfassen bzw. erklären.

LG und viel Glück!