Noten nicht im Abi werten lassen?

2 Antworten

Erstmal ja, du kannst eine bestimmte Anzahl an Kursen streichen, die sich an der Anzahl deiner belegten Kurse berechnen lässt.

Das mit dem Streichen ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört. Du kannst bestimmte Fächer nicht streichen. Und nur eine bestimmte Anzahl an Kursen verschiedener "Gruppen". Von deinen Prüfungsfächern musst du alle Kurse einbringen usw.

Außerdem streichst du nicht selbst, das macht ein Computerprogramm der Schule, das den bestmöglichen  Schnitt berechnet.

Frag am besten bei deiner Schule nach. Die sollten es wissen.

glasair  11.12.2016, 16:47

Besser kann man es nicht erklären ;-)