Noten für gesang kostenlos herbekommen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten wird es aufgrund des Urheberrechts nicht kostenlos geben. Wenn doch, sind sie i.d.R. illegal erstellt und du machst du strafbar, wenn du sie benutzt oder verbreitest.

Einzelne Songs gibt es für schmales Geld z.B. bei Musicnotes www.musicnotes.com ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Kostenlos ist nicht drin. Urheberschutz.

LostHope63
Beitragsersteller

schade weisst du dann wo man die für nicht soviel Geld herbekommt

Unglaublich was immer alles gratis sein soll. Hast du eine Idee, was es für einen Aufwand ist, Noten zu schreiben? Und eben, vom Urheberrecht ganz zu schweigen.

Musicnotes wurde schon genannt, eine der besten Seiten denke ich. Suche einfach bei Google nach sheet music, dann findest du entsprechende Downloadshops.

Ein kleiner Tipp: wenn du Noten kaufst, welche du nur einmal drucken darfst, dann wähle beim Drucken den PDF-Export an. Der Shop denkt dann, die Noten seien auf Papier gedruckt - du hast aber die PDF-Datei, welche du im Bedarfsfall erneut drucken kannst. Notenblätter sind ja schnell einmal verlegt...

Viel Erfolg!

LostHope63
Beitragsersteller

Ja weiss ich ich schreibe selber welche