Langsames Notebook, was tun?

2 Antworten

Minimaler Hauptspeicher Ausbau und langsamer Prozessor. Viel zu machen ist da tatsächlich nicht. Man könnte, falls das möglich ist, den Hauptspeicher auf 8GB oder noch besser 16 GB ausbauen und eine eventuell verbaute HDD durch eine SSD ersetzen. Eine Rakete wird deshalb nicht daraus. Ein bisschen Office, Mail, surfen und ein paar Youtube Filmchen wird er dann aber schon bewältigen können.

Linuxaffiner  15.06.2023, 10:26

Arbeitsspeicher erweitern ist schon einmal eine gute Idee. SSD kann den Rechner auch schneller machen.

Mit Linux könntest Du den Rechner noch zusätzlich aufpumpen..

HarryXXX  15.06.2023, 10:29
@Linuxaffiner

Wäre durchaus eine Möglichkeit, vor allem mit einer "schlanken" Distro.

Was eine Festplatte verwenden sie momentan? Wenn eine HDD, dann würde ich echt dringend auf SSD wechseln.