Notebook von Notebooksbilliger neu aufsetzen und Windows 10 aufspielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du holst dir einen usb stick, lädst das Media Creation Tool von Microsoft runter und klickst dich durch. 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann startest du deinen Laptop neu und gehst ins Bios, änderst die Boot reinfolge sodass der Usb Stick als 1. genommen wird und dann nimmt alles seinen lauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satitaro
19.06.2017, 20:49

Habe grad im Internet gelesen das ich das ganz einfach über die Einstellungen machen kann. Probiere das nun gerade aus. Wiederherstellung nennt sich das ganze und ist unter Update&Sicherheit zu finden. Hoffe das klappt....

1

wenn der laptop windows 10 standartmäßig hat (also wenn das aktuelle betriebssystem auch windows 10 ist) dann legst du die Installations CD in das laufwerk und startest den PC neu.

danach sollte der PC die cd von alleine booten (du musst dann eigtl nur eine taste drücken, wenn du aufgefordert wird)

dann formatierst du alle festplatten und legst eine neue partition an. (alte partitionen zuvor löschen)

dann ist es eigtl nur noch kinderkacke, was sogar ein 12 jähriger verstehen kann... das windows wird installiert und fertig ist es.

danach wenn windows komplett fertig ist, legst du die Treiber CD ein und installierst alle treiber (disketten treiber brauchst du nicht installieren, wenn du kein Diskettenlaufwerk hast)

nun danach war es das eigtl, es sei denn du hast noch eine spezielle graka treiber cd. die dann auch noch und danach kannst du ausm internet alle programme runterladen die du brauchst. firewall, antivirus, Browser und andere programme wie z.b. spiele oder Bearbeitungsprogramme wie z.b. openoffice


sollte das neue betriebssystem was du drauf machen willst nicht die selbe version haben, wie der laptop bereits besitzt, kann es zu komplikationen kommen, da nicht alle hardware mit windos 10 kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satitaro
19.06.2017, 20:50

habe keine cd. war vorinstalliert. siehe kommentar oben

0

Was möchtest Du wissen?