Notebook 8GB Ram aber 4GB Ram Onboard Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Beschreibung richtig verstehe, aber für mich sieht dies so aus, dass die Grafikkarte (Grafikchip) teile des Arbeitsspeichers, in dem Fall 4 GB mit benutzt.

GumbleGame
Fragesteller

Achso Verstehe ^-^ Danke!

Der hat 8GB RAM. 4GB davon sind onboard (sprich aufm Mainboard verlötet). 4 weitere GB sind dann als Riegel drinnen (also rausnehmnbar und ggf aufrüstbar).
8GB RAM reicht für zocken und gleichzeitig Skypen

GumbleGame
Fragesteller

Danke!

GumbleGame
Fragesteller

Noch eine Frage muss ich diese im Riegel restlichen gbbyte selbst aufrüsten?

LiemaeuLP  29.06.2017, 13:13

Nein. Da ist ein 4GB Riegel mit drinnen. Den kannste nur optional rausnehmen und durch einen größeren ersetzen (falls überhaupt mehr gehen, ist aber höchstwarscheinlich der fall).

GumbleGame
Fragesteller

Danke

Hol dir lieber einen ordentlichen PC, falls du einen MC Server leiten willst muss dein CPU viel aushalten.

GumbleGame
Fragesteller

Nein ich übernehme ja nicht diese Last das macht ein Kumpel

deruser1973  29.06.2017, 07:42

Leiten und hosten sind 2 Paar Schuhe..