Note im Test berechnen

11 Antworten

Das sind gerade mal 42 % korrekte Leistung. Ein ausreichend (-) beginnt in vielen Bewertungsschemata bei 45 %, manchmal sogar erst bei 50 %. Also völlig korrekt. Das Bewertungsschema wird übrigens in der Schule festgelegt.

Aber mal ganz ehrlich...noch nicht mal die Hälfte richtig und ihr wundert euch...nee.. Wenn in eurer Lohnabrechnung die Hälfte der Rechnungen falsch ist, seid ihr dann auch noch der Meinung, dass man das "ausreichend" findet?

Die Hälfte von 26 ist 13. Und die 13 werden als 50 % gewertet und ist somit eine Note 4 und alles was darunter ist, wird als Note 5 bewertet. Aber nur Mut, beim nächsten Mal wird es besser :-)

Ich bin Nachhilfelehrer und die Note ist (leider) gerecht. Tests werden strenger bewertet, da sie in der Regel einen kleineren Lernaufwand voraussetzen. In diesem Fall würde es bei 6VP die Note 6 geben, was durchaus fair ist bei 26 VP.

Hoffe ich konnte helfen.

ganz einfach .... 11/26 rechnen 0,42307692... also rund 42% und bis 45% gibt es meist eine 4... deshalb 5+, bei 11,5 punkten hätte sie eine 4

Also so wie ich das kenne gibt es mit der Hälfte der Punktzahl eine 4 also eine 5+ ist meiner Meinung nach gar nicht mal so extrem abwegig.... allerdings bin ich ja keine Lehrerin also kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen :) Im Zweifelsfall einfach mal mit dem Lehrer/der Lehrerin sprechen und sich erklären lassen wie die Note zustande kommt :D