Note 5 bekommen!?

8 Antworten

Das kann auch dem besten Schüler mal passieren. Mein Sohn kam mal vor Jahren aus der Schule, zwei Fünfen und 2 Einträge im Gepäck. Er war sehr niedergeschlagen, ich habe gar nicht geschimpft, ich habe ihn gedrückt und gesagt, dass wir diesen Tag einfach vergessen. Danach sind wir zu McDonald's gefahren. Ich will damit sagen, dass wir Mütter nicht so leicht zu enttäuschen sind, wir können auch mit schlechten Zensuren leben! Wirklich! Alles Gute :-) 

würde den lehrer fragen wieso der unterschied zustande kam?

er soll dir aufzeigen was du ändern kannst?

wenn er dies nicht macht würde ich zum vertauenslehrer gehen und bitten um aufklärung der sachlage?

Vllt. beruhigt es dich, dir zu sagen das meine erste Deutschnote eine 6 war...Jetzt bin ich eine gute Jugendautorin (15 Jahre alt) und stehe 2 in Deutsch. Sag es ihnen, aber du musst ihnen versprechen es besser zu machen

Ist die Note gerechtfertigt (Deutsch)?

Hallo,

Die Deutschlehrerin von meiner Tochter will ihr eine 4 auf dem Zeugnis geben.

Sie hat zwei Klausuren geschrieben : 1.(3+) und 2. (3)

Mündlich ist sie wie immer zurückhaltend aber sie versucht sich mindestens einmal in der Woche zu melden (Vereinbarung mit der Lehrerin).

Doch laut der Lehrerin steht sie Mündlich trotzdem 5+.

Ihr Freunde haben schlechtere Klausuren geschrieben als sie und sind mündlich genauso, dennoch bekommen sie eine bessere Note.

Meine Tochter hat die Lehrerin daraufhin angesprochen, doch sie ist nicht daraufhin eingegangen. Sie hat meine Tochter provokant angelächelt und ignoriert.

Ist die Note gerechtfertigt und falls nein was sollen wir dagegen unternehmen ?

LG

H.

...zur Frage

Angst vor Nicht-Versetzung NRW?

Ich lebe in NRW, bin auf dem Gymnasium in der 10.Klasse und habe Angst nicht versetzt zu werden. Ich bin eigentlich nicht schlecht in der Schule, aber ich zeige kaum auf und die mündliche Note zieht mein ganzes Zeugnis runter. Das ist nicht so problematisch da ich aller schlechtestens ne 4 bekomme dank meinen guteb Klausuren, doch es gibt Fächer wie Mathe und Biologie und neustens auch Deutsch in denen ich auch schriftlich nicht so gut bin und bekomme in denen Fächer wahrscheinlich eine 5. 3 Fünfen auf dem Zeugnis und dazu sind 2 davon Hauptfächer, aber ich will weder sitzen bleiben noch auf die Realschule nach 5Jahren Gymnasium. Vielleicht kann ich ja meine Note noch retten indem ich mich mündlich mehr beteilige, aber ich bin eher die “Ruhige“(nur in der Schule^^) und es fällt mir schwer, ich habe echt Probleme aufzuzeigen, was soll ich machen?

...zur Frage

Zieht es meine Note sehr runter?

Hallo.

Ich habe in einem Fach in der ersten Arbeit eine 2- geschrieben. Mündlich stehe ich in dem Fach auf einer 2. Doch in dem Test, den wir heute zurück gekriegt haben, habe ich eine 4 geschrieben. Und ich wollte Fragen, ob das meine Zeugnisnote sehr stark runterzeihen wird / kann.

Danke an alle :-)

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen für die deutsch schulaufgabe (Erörterung) gelernt. Als ich die Schulaufgabe geschrieben habe, dachte ich das ich ne 2 oder 3 bekommen würde aber ich habe leider eine 5 bekommen. Ich stehe zurzeit auf ne 4 aber ich würde am liebsten die Note verbessern. Was könnte ich bei der nächsten Schulaufgabe machen um mich besser vorzubereiten? Könnt ihr mir Tipps oder Tricks nennen?

PS: Ich bin in Schulaufgaben nie nervös, ich dachte ich wäre vorbereitet und würde ne gute Note schreiben aber ich bin jetzt demotiviert weil alles umsonst war.

...zur Frage

Ich bin auf einer 1- mündlich und habe eine 4 geschrieben welche Note hab ich dann?

...zur Frage

Deutsch TGA Kurzgeschichte

Ich habe heute eine Schulaufgabe im Fach Deutsch geschrieben. Es war ein Textgebundeneraufsatz.. Ich habe dort bestimmt paar rechtschreibfehler, grammatik usw. Aber das Schlimmste ist: Ich habe beim Schluss nur die Absichst des Autors gemacht und die persönliche Meinung vergessen!! Denkt ihr, dass macht die Note was aus??? Ich habe soooo Angst ;-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?