Note 5 bekommen!?

8 Antworten

Das kann auch dem besten Schüler mal passieren. Mein Sohn kam mal vor Jahren aus der Schule, zwei Fünfen und 2 Einträge im Gepäck. Er war sehr niedergeschlagen, ich habe gar nicht geschimpft, ich habe ihn gedrückt und gesagt, dass wir diesen Tag einfach vergessen. Danach sind wir zu McDonald's gefahren. Ich will damit sagen, dass wir Mütter nicht so leicht zu enttäuschen sind, wir können auch mit schlechten Zensuren leben! Wirklich! Alles Gute :-) 

würde den lehrer fragen wieso der unterschied zustande kam?

er soll dir aufzeigen was du ändern kannst?

wenn er dies nicht macht würde ich zum vertauenslehrer gehen und bitten um aufklärung der sachlage?

Vllt. beruhigt es dich, dir zu sagen das meine erste Deutschnote eine 6 war...Jetzt bin ich eine gute Jugendautorin (15 Jahre alt) und stehe 2 in Deutsch. Sag es ihnen, aber du musst ihnen versprechen es besser zu machen

Bekommt man irgendwann die Noten der Abschlussprüfung der Realschule gesagt?

Hey Leute!

Hab heute meine Abschlussprüfung in Deutsch geschrieben und mich interessiert natürlich brennend, welche Note ich bekommen werde! Meine Deutschlehrerin sagte, wir bekommen die Noten nicht gesagt, erst bei der Zeugnisvergabe im Juli. Damit meinte sie aber die Deutschnote vom ganzen Jahr (Also mündlich, schriftlich, Prüfung) Wisst ihr zufällig, ob ich irgendwann mitgeteilt bekomme, welche Note ich in der Prüfung geschrieben habe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann ist die Note 6 berechtigt(mündlich, Schule)?

Meine Freundin hat im mündlich im Fach Deutsch eine 6 bekommen. Sie hat sich nie gemeldet aber hatte bis auf ein mal immer ihre Hausaufgaben, hat den Unterricht nicht gestört oder sogar verweigert und auch niemanden beleidigt. Ist die Note 6 da nicht total unberechtigt? Was sagt ihr? Danke im voraus Susanne H.

...zur Frage

Ich habe angst meinen Eltern, meine Noten in Deutsch und Mathe zu zeigen aber wie soll ich es ihnen sagen?

Hallo leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule der 9/10 klasse. Ich habe vorher eine 3 in Deutsch und eine 3 in Mathe geschrieben aber ich habe bei der nächsten schulaufgabe leider ne 5 on mathe und ne 6 in Deutsch geschrieben und bin momentan enttäuscht und traurig von mir und ich will es meinen Eltern zeigen aber ich habe angst weil meine Eltern türken sind und bei türkischen Familien sind die Eltern sehr streng wenn es um die schule geht. Leute was soll ich machen? ich habe angst, bin traurig und enttäuscht von mir.

...zur Frage

Zieht es meine Note sehr runter?

Hallo.

Ich habe in einem Fach in der ersten Arbeit eine 2- geschrieben. Mündlich stehe ich in dem Fach auf einer 2. Doch in dem Test, den wir heute zurück gekriegt haben, habe ich eine 4 geschrieben. Und ich wollte Fragen, ob das meine Zeugnisnote sehr stark runterzeihen wird / kann.

Danke an alle :-)

...zur Frage

stattfindet oder statt findet?

Hey!

Die Konjugation von stattfinden hat mir auch nicht weitergeholfen.

Text:

Danke Tim, ich bestätige Dir den Termin, der am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr stattfindet.

Ich weiß, dass man schreibt: Der Termin findet statt, oder er findet statt.

Aber schreibt man nun stattfinden oder statt finden?

...zur Frage

Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

Hallo Leute, ich habe vor zwei Wochen für die deutsch schulaufgabe (Erörterung) gelernt. Als ich die Schulaufgabe geschrieben habe, dachte ich das ich ne 2 oder 3 bekommen würde aber ich habe leider eine 5 bekommen. Ich stehe zurzeit auf ne 4 aber ich würde am liebsten die Note verbessern. Was könnte ich bei der nächsten Schulaufgabe machen um mich besser vorzubereiten? Könnt ihr mir Tipps oder Tricks nennen?

PS: Ich bin in Schulaufgaben nie nervös, ich dachte ich wäre vorbereitet und würde ne gute Note schreiben aber ich bin jetzt demotiviert weil alles umsonst war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?