Normalgewicht bei 1.51m grösse

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn du 14 bist, 1.51 groß und weiblich, bist du (laut BMI) normalgewichtig

dein BMI beträgt genau 18. Normal für dein Alter ist ein BMI von 16,7 bis 24

das rechne am besten nicht mit einem normalen BMI-rechner aus sondern mit einem, wo man das Alter auch angeben kann. Denn angenommen du wärst 18, wäre dein Gewicht zu deiner Größe schon zu wenig und du wärst untergewichtig.

aber bmi ist nur zur ungefähren Orientierung und nicht 100%ig genau für jede Person zutreffend.

Zum beispiel wiegen muskeln ja mehr als fett, wenn man also seeehr muskolös ist, zeigt BMI an, dass man übergewichtig ist - was aber überhaupt nicht stimmt ;)

hier kannst du nachrechnen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie viel wiegst du denn? sonst kann man das ja nicht ausrechnen lassen, bzw. beurteilen. ich lese aber gerade 41kg und daher bist du schon ein wenig zu leicht. 45kg wären gesünder, aber dein gewicht ist noch okay, solange du dich ausreichend ernährst. mach' dich nicht so verrückt wegen deines gewichtes, das ist nicht alles. es gibt wichtigere und schönere dinge im leben. man kann , wenn man's falsch macht, sein ganzes leben mit diesem krams kaputt machn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an, ob du leistungssport machst (muskelmasse), welches geschlecht du hast und wie weit du entwickelt bist! in der pubertät gibt es überhaupt keinen richtigen ,,normalwert". aber solange du zwischen 35 und 45 kg wiegst würde ich mir keine allzu großen sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
08.10.2011, 17:08

och mache schon sehr viel sport aber muskulös bin ich glaube ich nicht......weiblich

0

du hast schon normalgewicht, also ein gewichtsproblem hast du nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke um die 44- 45 kg, so grob geschätzt.. wie viel wiegst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm bei einem mädchen sollte es bei 1.51 zwischen 45 kilo sein mal mehr mal weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

41 kg wären optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
08.10.2011, 17:06

das bin ich...:)

0

alter und jetztiges gewicht bitte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
08.10.2011, 18:22

14 und gewicht seht shon oben aber.....41

0

da musste noch n bizzele zuhnemen.. ;) :P.. hdl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samanthahoney
22.10.2011, 17:24

ph das sagst gerade du...???

0

alter und geschlecht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?