Normale Zigaretten oder selbst gestopfte Zigaretten? Beide gleich schädlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehtabak besteht in der Regel aus geschnittenem Tabak mit einem Feuchthaltemittel. Ich vermute mal daß Dir die Schädlichkeit des Tabakrauchens an sich bewußt ist.

Die Füllung von Filterzigaretten ähnelt Tabak nur von Weitem

Eigentlich handelt es sich dabei um einen Brei aus Tabak und hunderten weiterer Inhaltsstoffe für Geschmack, Brennverhalten, "bessere" Aufnahme des Nikotins durch die Lunge, Farbe, Feuchtegrad, und so weiter und so weiter. Dieser Brei wird zu einem Papier ausgewalzt, getrocknet und auf Rollen gezogen. Und für die Zigarettenproduktion dann mehr oder minder Fein geschnitten.

Ist doch wurscht. Beides ist schädlich - das reicht doch.

Bei den über 90 krebserregenden (nachgewiesenermaßen und im Verdacht stehenden) Stoffen gibt es keine Null-Grenze. Das bedeutet:

Schon die geringste Menge an Tabak kann Krebs auslösen.

Oder warum, glaubst Du, sterben so viele sogenannte Passivraucher, die selbst gar nicht rauchen, sondern "nur" anderer Leute Tabakrauch eingeatmet hatten?

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=800&bih=469&q=passivraucher+sterben&meta=&btnG=Google-Suche

und google mit

passivrauchen wikipedia

und mit

rauchen prozent SIDS

Jeder Tabak hat unterschiedliche Inhaltsstoffe.... Teergehalt etc. ist immer angegeben...je mehr von allem (Teer, etc) desto schädlicher..würde ich jetzt mal sagen....

Deshalb rauche ich Pueblo (ohne Parfüm und Konservierungsstoffe)....

Der ist gesund und macht stark und alt :D  (Spaß-nicht, dass gleich Beleidigungen auf mich nieder prasseln ;) )

gestopfte sind billiger und nicht so schädlich

liegt aber daran dass du als "Stopfer" bzw. wenn du dir eine stopfst weniger tabakk rein tust und dennoch lang genug rauchst und dir der unterschied nicht auffällt

GordonFreimann  20.04.2011, 01:54

ausser du drehst dir so ne riesen kippe die ausschaut wien joint^^ :D

Die selbst gedrehten haben ja keinen Filter, also sind sie eher schädlicher, wie solche mit Filter! G.Elizza

EmVau  20.04.2011, 01:54

Ich drehe selbst und benutze Filter ;)

Ich mekre, du bist Nichtraucher :D

EmVau  20.04.2011, 02:00

Btw... "stopfen" und "drehen" sind ein Unterschied