Normale Sinusfunktion mit dem Taschenrecher berechnen Casio 991ES?

1 Antwort

Drück mal [shift] [mode/setup]

Nun bist du in einem Einstellungsmenü. Deine Standarteinheit für Winkel in deinem Casio sind Grad (3:Deg) also ein Vollkreis sind 360 Grad. Da du nun das Bogenmaß (Vollkreis gleich 2π ) verwendest musst du von Grad in Radiant (4:Rad) umschalten, also drückst du nun die [4].

Er beherrsch sogar noch eine dritte Winkelmaßeinheit, welche man jedoch selten verwendet. In ihr besteht ein vollkreis aus 400 "Grad"

Den modus kannst du auch am oberen Bildschirmrand sehen. D, R oder G heller Buchstabe in dunklem Kästchen. D => Vollkreis 360°; R => Vollkreis 2π; G => Vollkreis 400 "Grad"

lg