Kann ich als junge auch Frauenschuhe (Riemchensandalen) anziehen?
Hey
Da die Frühlings und Sommerzeit wieder beginnt, würde ich m18 gerne mal Riemchensandalen oder sogar Ballerinas tragen, klar klingt das etwas seltsam weil es von der Öffentlichkeit nicht gern gesehen wird jedoch habe ich eine schwäche für Frauenklamotten aller art und würde das auch gerne öffentlich zeigen. Meine Gesichtszüge sind schon recht weiblich meine Körperform und Haut ist eher klein und zierlich, lange Haare habe ich und einen Prall gefüllten Kleiderschrank mit Frauenklamotten habe ich auch (nur wenige jungs sachen) selbst meine Schwester(17) ist etwas neidisch darauf 🤭 Meine Eltern kommen ganz gut damit klar..
Naja also ich habe mir online mehrere schicke Schuhe angeschaut und auch ne Menge bestellt (habe gr. 40 😁) und habe ein paar richtig schöne Riemchensandalen bestellt
die ich gerne diesen Sommer anziehen möchte, nur fehlt mir ein bisschen der Mut.. Ich würde gerne wissen was ihr denkt, soll ich lieber noch ein paar Jahre warten bis ich nach meinen Therapiestunden die nötigen Östrogene bekomme, und in der Zeit normale Schuhe anziehen (in der Berufsschule, bei meiner Ausbildung als Kosmetiker und Freizeit mäßig) oder denkt ihr ich könnte jetzt schon damit anfangen sie zu tragen, ich meine die sind wirklich wunderschön und ich will sie umbedingt tragen, wenn ja sollte ich vielleicht Nagellack auftragen? Wenn ja welche farbe? Auf dem Shopbild ist der Nagellack rot, aber ich denke das währe etwas zu auffällig oder nicht? Die Farbe sollte wenn dann schon mit dem Schuh selbst schön aussehen, aber auch nicht zu extrem weiblich sein, weil jeder kennt mich als junge (was ich schade finde)
Und was sollte ich vielleicht dazu passendes Anziehen?
4 Antworten
Du musst, insbesondere abseits von Großstädten, damit rechnen, dass du auf Menschen triffst, die dem nicht tolerant gegenüberstehen. Bei einigen geht das leider sogar soweit, dass sie dich körperlich angreifen könnten... Finde ich persönlich ganz furchtbar, weil ich halt nicht zu den Intoleranten gehöre und mich frage, warum genau sich jemand an etwas stören sollte, was ihn selbst nicht betrifft, berührt oder ihm schadet. Aber man muss halt in diesem Punkt einfach realistisch und somit vorsichtig bleiben...
Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn du sie im geschützten Umfeld deines Arbeitsplatzes, daheim oder unter Freunden und Familie trägst, aber für die Wege dazwischen immer ein Paar geschlossene Wechselschuhe wie z.B. klassische Sneaker dabei hast? Halt einfach aus Gründen der Sicherheit...
Das mit den Wechselschuhen klingt garnicht mal so schlecht, ich behalte das mal im Kopf. danke 😁
Klar kannst du das tragen... wichtig ist doch dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Lackierte Nägel sind bei offenen Schuhen auch wirklich schön, es muss ja nicht gleich rot sein. Aber irgendwie passt das mit Nagellack zu einer Kosmetikerausbildung doch auch super... Orientiere dich einfach auch an den anderen. Für mich wäre dies in dieser Branche absolut okay. Du kannst die Nägel auch silber, dunkelblau oder schwarz lackieren.
Als Transgender ist das doch eh kein Problem. Probiere es einfach aus.
Ich freue mich immer , wenn ich jemanden sehe , der unbeirrt seine Individualität auslebt .Und dass es bei dir besonders gepflegt und stylish rüberkommt entnehme ich deinem Text.
Das Dasein ist bunt und granatenstark.....net vergessen !
Leicht langer Text?
Wenn du dir diese Sandalen kaufst, die hinten an der Ferse geschlossen sind, kannst du schon mal Blasenpfalster kaufen!
Tut mir leid wegen dem langem Text, icz bin halt ein kleines plappermaul hihi 😁
Habe sie schon gekauft und sind eigentlich super bequem, auch hinten
Ja aber ich trage sie ja noch nicht öffentlich und darum frage ich mal so online communitys was die meisten halt so darüber denken das ich vielleicht tipps oder so bekomme oder so was ähnliches
Mh ok also silber würde vielleicht relativ gut dazu passen danke