Kann ein Nike Dunk low Frauenschuhe auch ein Mann passen?

2 Antworten

Wenn Du als Mann eine Damenversion des Nike Dunk tragen möchtest, dann den Schuh eine halbe Nummer größer wählen. Damenschuhe sind entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten. In Deinem Fall dann die nächsthöhere Größe 44.

Dabei bitte die Innensohlenlänge beachten. Die verändert sich immer nur um 0,5 cm zur nächsthöheren Größe.

https://www.nike.com/de/size-fit/damenschuhe

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Zimy98
Fragesteller

Also hab ich alles richtig gemacht haha?

Schuhe richten sich nicht nach dem Etikett "Damen" oder "Herren", sondern nach Länge (daraus leitet sich die Schuhgröße ab) und Breite (oft ein Standwardwert, es gibt aber Schuhweiten von E bis M, Standard ist etwa F).

Von der Länge her dürfte eine 44 eher zu groß sein, bei der Breite hängt es davon ab, wie der Schuh geschnitten ist.

Zimy98
Fragesteller

Ja ich hab mir sagen lassen von der Breite ne halbe Nummer größer, aber wie gesagt die Größe 43,5 existiert allgemein bei Nike nicht auf der App da wollte ich auf Nummer sicher gehen mit 44