Normale Pumpe für Luftfedergabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine spezielle Dämpferpumpe weil du mit einer normalen Luftpumpe den nötigen Druck nicht in die Federgabel bekommst. Das fängt schon damit an das man die Luftpumpe nur auf das Ventil der FG aufdrücken kannst und die zudem ja auch kein Manometer hat. Bei einer Dämpferpumpe wird der Auslaß direkt auf das Ventil geschraubt.

Solche Dämpferpumpen gibt es schon ab 13/14 Euro. Habe dir mal 2 Bilder rausgesucht. Die schwarze liegt bei 13.99€ und die silberne bei 19.99€.

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Fahrrad, Mountainbike)  - (Sport und Fitness, Fahrrad, Mountainbike)