Normal kann ich nie etwas auf Rechnung bestellen, aber bei Pearl tv geht es doch?

2 Antworten

Habe nämlich einen negativer Schufa eintrag ;(

Rechnung ist für den KD, Das beste was geht. Für Versandhäuser genau das Gegenteil. Um KD zu fangen machen das Shops erstmal, gucken Sie aber in deine Schufa bzw, andere Versandhäuser (Da hängen diverse zusammen) kriegst du definitiv auch bei Pearl nie wieder eine.

Amazon z.B gibt die Monatsrechnung ganz selten raus.

Auf Rechnung zu kaufen ist für Händler ein großes Risiko für unnötige Scherereien. Im Zweifelsfall rennt man dem Geld Wochen und Monate hinterher, wenn der Käufer vesäumt zu zahlen.

Daher wird Rechnungskauf - wenn überhaupt - meist nur Bestandskunden angeboten, die in der Vergangenheit durch wiederholte Käufe Zuverlässigkeit bewiesen haben und keine betrügerischen Absichten vermuten lassen.

Auch PearlTV wird allem Vertrauensvorschuss zum Trotze erst mal sicher sein wollen, dass das Geld auch wirklich ankommt, eh diese Zahlungsform wieder angeboten wird.