Nordsee kurtaxe spontantrip?

3 Antworten

Eine Kurtaxe kannst du natürlich überhaupt nicht bekommen und auch nicht kaufen. Das ist eine Abgabe, die du bezahlst.

MisterMistea97
Fragesteller

Und wie komme ich Regelkonform an Strände dort ?

WeHaveTheAnswer  02.08.2023, 10:27
@MisterMistea97

Da das unterschiedlich gehandhabt wird, musst du wohl warten bis du dort bist und dann einfach Schilder lesen.

GhostDragon666  02.08.2023, 10:45
@MisterMistea97

Das steht in meiner Antwort.

Und wenn es am Strand keine Zahlmöglichkeit gibt, geht man zur Kurverwaltung und Bezahlt Dort.

Die Zahlung kann vor Ort an den Strandzugängen, an Automaten oder bei der Kurverwaltung getätigt werden. Die Kurtaxe muss auch von Ansässigen gezahlt werden, in der Gemeinde nur ihren Zweitwohnsitz haben. Für gewöhnlich sind Erwachsene kurabgabepflichtig.

Info zu Finden, Dort:

https://www.urlaubsguru.de/lexikon/kurtaxe/#:~:text=Die%20Zahlung%20kann%20vor%20Ort,F%C3%BCr%20gew%C3%B6hnlich%20sind%20Erwachsene%20kurabgabepflichtig.

Da hätte Google auch sehr Schnell Helfen können. 😉😉

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmt im Fremdenverkehrsbüro. am Campingplatz,

Woher ich das weiß:Recherche