androgyne Haarschnitte?

HWOABD  21.11.2023, 20:48

Was ist Nonbinary?

FilleRose
Fragesteller

Ich meine einen androgynen Haarschnitt. Nonbinary heißt nicht-binär. Also nicht weiblich und nicht Männlich

4 Antworten

Es gibt keine Anforderungen daran, wie eine nichtbinäre Person zu sein hat. Wenn du eine Frisur hast und nichtbinär bist, Herzlichen Glückwunsch, du hast eine nichtbinäre Frisur. Ist die Frisur, die mindestens eine nichtbinäre Person hat.

Du kannst kurze oder lange Haare haben, Stufen oder keine Stufen, rasierte Stellen oder nicht - vollkommen egal. Mach, was dich glücklich macht.

Viele Haare im Gesicht haben ist bei runden Gesichtern aber meistens eher unvorteilhaft, weil dadurch das Gesicht noch kleiner und gestauchter wirkt. Wenn die Stirn zu sehen ist, ist das meistens vorteilhafter. Das kann man aber mit kurzen, langen oder mittleren Haaren erreichen.

FilleRose
Fragesteller

Du hast recht. Ich meine eigentlich androgyne Haircuts :D

Seraphiel0  21.11.2023, 20:57
@FilleRose

Gibt es auch nicht in dem Sinne. Es gibt Frauen mit kurzen und Männer mit langen Haaren. Also ist entweder alles ein androgyner Schnitt, oder gar nichts.

im prinzip sind alle hairstyles die es gibt auch non binary styles. :)

meinst du vllt einen "androgynen" haircut?

dann würde ich die einfach eine art longbob mit starken stufen empfehlen. dazu vielleicht einen side- oder undercut.

vorallem bei menschen die zwischen weiblich und männlich switchen wollen ist des ne ganz gute wahl (offen= eher "weiblich, zopf =eher "männlich" wirkend)

natürlich kannst du diesen haircut auch tragen, wenn du dich als weder w noch m identifizierst:)

wie schon beschrieben passen ja im prinzip alle haircuts zu einem :) egal welche geschlächtsidentität man hat.

Seraphiel0  21.11.2023, 20:50

Ich hab schulterlange Haare mit vielen Stufen und ich wirke mit Zopf eher feminin (Vermutlich, weil mit meinen Wellen dann nur einzelne Strähnen im Gesicht hängen) und mit offenen Haaren eher maskulin (Wirkt einfach kantiger). Ist also keine allgemein gültige Regel.

Smileybella543  21.11.2023, 20:57
@Seraphiel0

nicht der zopf selbst wirkt männlich sondern den untercut den man dadurch sieht :)

wobei man eigentlich nicht wirklich einteilen kann, was wirklich m oder w ist (man sollte es auch nicht versuchen :P)

aber ich denke das viele menschen einen sidecut oder einen undercut als eher "männlich" beschreiben würden. :)

das war damit gemeint. ich hoffe ich konnte es besser beschreiben :)

Seraphiel0  21.11.2023, 21:00
@Smileybella543

Ich hab auch einen Undercut, der ändert daran nichts ;)

Es ist komplett individuell, wie eine Person eher den Eindruck hat, maskulin bzw feminin auszusehen.
Es geht hier auch wirklich nur um maskulin und feminin, nicht um männlich und weiblich. Maskulin und Feminin benutzt man, wenn man über Klischees und Assoziationen spricht. Männlich und Weiblich, wenn es um Merkmale geht, die indiskutabel dem einen oder anderen entsprechen.

FilleRose
Fragesteller

oh. ja danke. Ich meine androgyne haarschnitte und danke

Smileybella543  21.11.2023, 20:59

ansonsten kann ich pinterest sehr empfehlen. unter andrgyn haircut findet man ne menge ideen :)

ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Probier dich aus:) dachte auch mir steht wegen meinem rundlicherem gesicht kein kurzer wolfcut, aber trotzdem seh ich damit echt gut aus^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier doch einfach aus :) Haare wachsen ja immer wieder nach also probiere aus welche Frisur am besten zu dir passt! Im moment habe ich Wulfcut und ich bin mega zufrieden damit.