Nomensignale? Nominalisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft stehen "Nomensignale" vor einem Nomen (d.h. Wörter, die quasi "ankündigen", dass nun gleich ein Nomen folgt); in der Regel ist das ein Artikel (Begleiter), auch ein Adjektiv (Eigenschaftswort) oder eine Präposition (Verhältniswort).

...der direkteste Weg wäre allerdings, euren Deutschlehrer noch mal drauf anzusprechen. Wenn so recht keiner aus der Klasse was zu dem Thema sagen kann, scheint da was grundlegend falsch zu laufen... Und: Diese "Signale" sind ja noch dazu nicht die eigentliche Schwierigkeit beim Thema "Nominalisierung".

Also. Frag´da lieber noch mal nach...

1

Nominalisierung von Stimmungen (sauer)

Ich komm grad überhaupt nicht auf die Nominalisierung sauer. Also im sinne von sauer sein. Was ist das dazugehörige Nomen

...zur Frage

Hilfe hab was bei meinem Opa gefunden, was ist das?

ch habe bei meinem Opa in der Truhe bisschen gestöbert und das gefunden, nun weiß ich aber nicht was das ist und was das für einen Nutzen hat? Kann mir jemand weiter helfen? Wenn man dran steht tauchen die Zahlen 0-3 auf in rot? Dankeschön!

...zur Frage

Nominalisierung , wie kann ich "er ist bereit zu zahlen" nominalisieren?

Nominalisierung , wie kann ich "er ist bereit zu zahlen" nominalisieren

...zur Frage

Kommt bei der Bundespolizei in der Ausbildung viel englisch vor?

Guten Abend, meine Frage lautet ob in der Ausbildung mD viel englisch dran vorkommt und wie man sich dort den Unterricht vorstellen kann ? Vielen Dank für die Hilfe! :)

...zur Frage

Hilfe Zeichensetzung :/?

Hallo gutefrage.net Community, Ich habe heute meine Deutscharbeit zurückbekommen und muss jetzt alle Zeichensetzungsfehler mit Begründung korrigieren. Bei diesem Satz allerdings weiß ich nicht wie ich begründen soll :/

Der Satz lautet: An einigen Schulen , oder besser gesagt in manchen Bundesländern , ist dies schon der Fall.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Leserbrief? Hilfe! :(

Hallo, wir machen momentan den Leserbrief in Deutsch. Ich verstehe die Nominalisierung nicht. Kann mir jemand helfen? Und wie soll ich den Betreff schreiben? Und ich verstehe den Aufbau des Schreibplans nicht. Hilfe! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?