nomen von reden gesucht

6 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass Du ein Nomen, also ein Substantiv, das aus dem Verb "reden" gebildet wurde, suchst? Alle Antworten, die den Kern der Sache trafen, hast Du zurückgewiesen. Vielleicht brauchst Du ein Synonym: eine Unterhaltung führen. Vielleicht drückst Du Dich ein bisschen deutlicher aus, und stößt die Ratgeber nicht so vor den Kopf!

ein gespräch führen, eine unterhaltung führen, "wollte offensichtlich nur ein gespräch suchen/führen / eine unterhaltung führen"

Unterredung (mit jemandem)

Wenn du mit jemanden reden willst nutze eine Nominalisierung. Also:

Das Reden

das nomen ist REDE

KrissiLiebtDich
Beitragsersteller

und dann ??? ofensichtlich nur Rede mit irgendjemand?????