noise cancelling macht Rauschen ist das normal?

2 Antworten

kaputt sind die nich, ich weiß jetzt nich genau wofür dieser modus gut is, aber manche features sind eben auch einfach blödsinn.

Ich google mal kurz und machn edit.

https://blog.teufel.de/noise-cancelling-kopfhoerer-was-dahinter-steckt/

Noise-Cancelling: Antischall im Kopfhörer

Du nutzt deine Kopfhörer unterwegs? Dann kennt du sicher das Problem: Nehmen die Umgebungsgeräusche zu, musst du auch die Lautstärke anpassen. Damit lassen sich Straßenlärm und Motorengeräusche zwar oft übertönen. Lauter zu drehen heißt aber eben auch, dass du die Ohren entsprechend stärker belastest. Auf Dauer kann das unangenehm werden. Seit einigen Jahren werden deshalb vermehrt sogenannte Noise-Cancelling-Kopfhörer angeboten.

ahja dann is es kein wunder das sowas rauschen auslösen kann. Dreh dafür die Lautstärke runter.

Willi427
Fragesteller

Ah danke

Willi427
Fragesteller

(^:

Ist bei ANC nicht ungewöhnlich. Auch ein leichtes Druckgefühl auf den Ohren kann vorkommen.
Es gibt einige Modelle wo man sowas kaum hat, die sind aber nicht mehr in der 60€ Preisklasse.