Node-Red?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich da das was falsches sage. Kannst Du damit was mit anfangen?

Hier sind die Schritte zum Empfang von Strommarktdaten von SMARD mit einem Inject- und einem Funktionknoten:

  1. Erstellen Sie einen neuen Node-RED-Flow.
  2. Fügen Sie einen Inject-Knoten zum Fluss hinzu.
  3. Setzen Sie die Eigenschaften des Inject-Knotens wie folgt:
  • Typ: "Daten"
  • Daten: {"SMARD": {"PRICE": 0.25, "LOAD": 10000}}
  1. Fügen Sie einen Funktionknoten zum Fluss hinzu.
  2. Setzen Sie die Eigenschaften des Funktionknotens wie folgt:
  • Funktion: "msg.payload.SMARD.PRICE"
  1. Fügen Sie einen Ausgabeknoten zum Fluss hinzu.
  2. Verbinden Sie die Ausgänge des Inject- und des Funktionknotens mit dem Eingang des Ausgabeknotens.

Wenn Sie den Fluss starten, wird der Ausgabeknoten den aktuellen Strompreis ausgeben.

Hier ist ein Beispiel für den Code des Funktionknotens:

msg.payload = msg.payload.SMARD.PRICE;

Dieser Code nimmt den Preis aus dem SMARD-Objekt in der Nutzlast der Nachricht und gibt ihn als Ergebnis aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber