Nochmal zur Torte: Wie lang in den Kühlschrank?

3 Antworten

Du musst die im Kühlschrank dann weiter lagern.Aber dann wird sie woll dein Freund sehen.Für tolle Torten gibt es keine Ideale Höhe sie muss einfach nur schön Aussehen. Solltes du wo du dann bist einen Balkon haben kannst du dsie auch rausstellen.Vorrausgesetzt er liegt im Schatten und ihr hab 5°C Aussentemperatur.Natürlich im Karton.

Sahnetortenhöhe ist normalerweise abschliessend mit dem Rand des Rings. Durchs ausgarnieren wird sie dann meistens noch um 1, 2 cm höher.

Im Kühlschrank lagern, lass sie ein paar Stunden absteifen- hängt auch damit zusammen, wie fest die Crem schon vor dem Einfüllen war. Käsesahne z.B. ist fast flüssig, eine Schwarzwäldersahne ziemlich fest. Käsesahne muss also mindestens über Nacht, und die S.W. kann schon nach 1, 2 Stunden ausgarniert werden.

Nichts was stark riecht in die Nähe stellen, Sahnetorte nimmt Geruch und Geschmack aus der Umgebung auf!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die sollte wohl kalt stehen bis sie gegessen wird, Sahne muss man immer kühlen.