Nochmal derselbe post aber diesmal mit bild, fusspilz?

8 Antworten

Im Internet hab ich so etwas gefunden: "Wie äußert sich Fußpilz? Woran erkenne ich Fußpilz?

Ein Fußpilz tritt für gewöhnlich in den Zehenzwischenräumen und/oder an den Zehen, den Fußsohlen sowie am Fußrand und Fußrücken auf. In den meisten Fällen sind zuerst die Zehenzwischenräume betroffen. Die Zehen selbst, die Fußsohlen und der Fußrand sind seltener an allererster Stelle befallen. Deutlich seltener ist ein Fußpilz zu Beginn am Fußrücken vorzufinden. Am Anfang geht eine Pilzinfektion beider Füße mit einer Reihe von sichtbaren Symptomen einher. Zu allererst ist die infizierte Fußhaut weißlich und aufgequollen. Im nächsten Schritt folgen spürbarere Symptome wie Hautrötung, Nässen, Schuppung und Bläschenbildung. Viele Betroffene bemerken dann den Fußpilz erst durch Juckreiz und Brennen zwischen den Zehen und oft auch ein übelriechender, käsiger Geruch. "

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Also die Füße bitte Waschen bevor man ein Foto davon ins internet stellt. danach kann man auch besser erkennen was davon du als Fußpilz deklariest.

Wo soll da Fußpilz sein, deiner Meinung nach? Man sieht überhaupt nichts zwischen den Zehen.

Eher nicht.
Wäre -wenn- am ehesten zwischen den beiden kleinsten Zehen und dann auch wirklich dazwischen und so, dass sich die Haut pellt, nicht Pickelchen oberhalb am Fußrücken.
Wenn es Dir Kopfzerbrechen bereitet, dann frag' den Arzt :-)

Fußpilz sieht anders aus, dass kann ein Ausschlag sein oder durch Reibung und Schwitzen entstanden sein. Fußpilz würde auch bestialisch jucken.