Noch nie beim Friseur gewesen?

2 Antworten

Du wirst( je nach aktueller Corona- Situation telefonisch einen( oder nicht) Termin abstimmen, dich da einfinden. Bist du dran, wird man dich fragen, was du für einen Schnitt du haben möchtest und notfalls mit Bildern dokumentieren, dazu dich beraten. Nach der Schnippelei bezahlst du an der Kasse,Dann rausgehen geht alleine?

es läuft ganz einfach ab=

du kommst in den salon, begrüßst am besten die leute , die die scheren halten ;) und setzt dich (meistens haben die saloone eine wartebank für kunden) hin, und jemand wird ziemlich wahrscheinlich auf dich zukommen , wahrscheinlich hörst du ein (nächster bitte) und ein blick in die augen, dann bist du dran. geh einfach zu einem freien stuhl ( wo die frisöre frisieren) vor dem spiegel, du wirst sofort sehn was ich meine , wenn du mal dort bist. nun wirst du dem frisör erklären wie du deinen haarschnitt haben möchtest, da brauchst du ihm aber nicht deinen lebenslauf erklären, einfach eine schlichte kurze antwort, ausser deine frisur soll speziell aussehn ;)

nach dem schnitt , gehst du zur kasse, oder der frisuer fragt gleich nach dem geld, meist gibt es eine preistafel zum informieren